Logistik-Trends 2018: Was Distanzhändler jetzt wissen müssen

21.03.2018 - Lange kannte die ECommerce- und Logistik-Branche nur eine Richtung: Steil nach oben. Doch auf kühne Zukunftspläne folgt nun die Ernüchterung. Fahrverbote scheinen plötzlich realistischer als Drohnenflüge. Weihnachtszuschläge drohen das ECommerce-Wachstum abzuwürgen.
von Dominik Grollmann
Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden. (Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com)
Bild: Alexas_Fotos / Pixabay.com
Leere Einkaufkörbe? Die Logistik stößt an ihre Grenzen und könnte zur Bremse im Onlinehandel werden. Denn es scheint jetzt schon sicher, dass in Zukunft die Paktpreise steigen werden.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
iBusiness analysiert, welchen Herausforderungen sich Logistiker kurz- und mittelfristig stellen müssen
Nach wie vor ist der E-Commerce der wichtigste Wachstumstreiber für Lieferdienste, insbesondere für die im Paketsektor tätigen Anbieter. So ist in den vergangenen Jahren vor allem das B2C-Aufkommen - Sendungen an Privathaushalte - stark gewachsen. Doch mittlerweile mischen sich auch kritische Töne in die mediale Berichterstattung: Deren Spektrum reicht von grundsätzlichen, allen voran ökologischen Bedenken, über Beeinträchtigungen der Verkehrssituation bis hin zu sozialpolitischen Themen - Stichworte: Scheinselbstständigkeit und Externalisierung. Im vergangenen We

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