Das sind die Gewinner und Verlierer im deutschen E-Commerce

28.11.2019 - Die Umsätze im deutschen E-Commerce steigen, aber längst nicht alle Shopbetreiber können davon profitieren. Welche Onlineshops am Wachstum partizipieren, wie sich einzelne Segmente entwickeln und wo ein Konzentrationsprozess stattfindet, zeigt unsere Analyse.
von Susan Rönisch
 (Bild: Photo by Fauzan Saari on Unsplash)
Bild: Photo by Fauzan Saari on Unsplash
Sowohl aus den aktuellen Daten des Bundesverband Versandhandel und E-Commerce (bevh)   als auch den Zahlen des EHI   zu den Onlinehandelsumsätzen in Deutschland geht deutlich hervor, dass die Umsätze im deutschen E-Commerce weiterhin steigen. Klar ist allerdings, dass längst nicht alle Onlineshops vom Wachstum profitieren. Um herauszufinden, wie und wohin sich der deutsche Onlinehandelsmarkt entwickelt, haben wir - wie in den Vorjahren - die jüngst veröffentlichten Umsatzzahlen der Top-1000-Onlineshops in Deutschland   und die aktuelle Hochrechnung des BEVH zum interaktiven Handel in Deutschland in Relation zueinander gesetzt.

Vergleicht man die Umsätz

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: