Das sind die besten Kataloge des Jahres 2020/2021
28.01.2021 Die Krone der deutschsprachigen Katalogbranche ist vergeben. Hier sind die Sieger.
Alle Einzelergebnisse flossen dann in einer gemeinsamen Auswertung zusammen. Aus dieser haben die Juroren daraufhin nach einer langen, zum Teil sehr lebhaft geführten Diskussion bei der Jurysitzung zwei Shortlists zusammengestellt: die eine für die konsumentenorientierten (B2C-)Kataloge, die andere für B2B-Kataloge. In jeder der beiden Kategorien hat die Jury in einer zweiten, ebenso lebhaften Diskussionsrunde dann einen Preisträger gekürt. Die Auswahl gestaltete sich vor allem deswegen schwierig, weil das Feld der eingereichten Kataloge bei der Qualität auch in diesem Jahr sehr eng zusammenlag. Das zeigt sich vor allem bei der hohen Qualität der Shortlist. Die insgesamt sechs Kataloge, die es auf eine der beiden Shortlists geschafft haben, sowie die zwei Preisträger sind nach Meinung der Jury das Beste aus dem Katalogjahr 2020.
Kategorie 'Katalog des Jahres B2B'
Sieger: Freetree by GrubeShortlist: Corpet Oberpfälzer Naturböden
Shortlist: Gerstaecker
Kategorie 'Katalog des Jahres B2C'
Sieger: EbrosiaShortlist: Grüne Erde - Wohnen
Shortlist: Atelier Goldner Schnitt
Die Jury:
- Ansgar Holtmann , Geschäftsführer Vendion Consulting
- Bernd Zipper , CEO zipcon consulting germany und Vorsitzender der Initiative Online Print e.V.
- Christian Städtler
Head of Production Europe, MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
und Vorsitzender des Arbeitskreises Katalog des BEVH
- Gernot Mickel , Leiter Omnichannel-Marketing und Vertrieb, Grüne Erde
- Gisbert Schmieder
, Atelier Goldner Schnitt
- Harald Schönfeld , General Director RAJA Deutschland
- Joachim Graf
, Herausgeber Versandhausberater
- Jürgen Seiferth , Geschäftsführer Riegg Direktmarketing
- Martin Gross-Albenhausen , stellvertretender Hauptgeschäftsführer BEVH e.V.
- Michael Jansen
, Jansen-Komm
, Beiratsvorsitzender Versandhausberater
- Reinhold Stegmayer
, stegmayer consulting und Beirat Versandhausberater
- Susanne Fricke , Redaktion Versandhausberater
Der Versandhausberater erscheint seit 1961 und informiert als Chefbrief E-Retailer, Crossmedia-Verantwortliche sowie die Eigner von Onlineshops und Versandhandelsunternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz gedruckt und online über Geschäftsrelevantes rund um den gesamten Distanzhandel. Er wird herausgegeben vom Münchner HighText-Verlag .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.