Dialogmarketing-Jahrbuch

Die Dialog-Entwicklung 2022: Immer mehr E-Mail

21.06.2022 - Die E-Mail ist das wichtigste Marketing-Tool mit der höchsten Marktdurchdringung. Ein Ende ist nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, wie alle Marktstudien belegen: Die Investitionen in EMail-Marketing steigen.
von Joachim Graf
 (Bild: ribkhan / pixabay.com)
Bild: ribkhan / Pixabay
Dialogmarketing in Deutschland - das heißt auch im Jahr 2022 vor allem auch: EMail-Marketing. Das belegen zahlreiche Studien, die ONEtoONE   ausgewertet hat. Beispielhaft zeigt sich diese (auch für das kommende Jahr 2023 wohl ungebremst bleibende) Entwicklung an diesen drei Studien:

Fast alle Unternehmen nutzen E-Mail zur Leadgenerierung

Ganze 99 Prozent (Vorjahr 98 Prozent) setzen E-Mail-Marketing ein, um regelmäßig mit KundInnen und Interessenten in Kontakt zu treten. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie "E-Mail-Marketing Benchmarks 2022", die in Zusammenarbeit zwischen Deutschem Direktmarketing Verband DDV e.V.   und Absolit Dr. Schwarz Consulting   entstanden ist.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: