Bechtle adressiert künftig auch KMUs und hofft auf Selfservice
06.03.2023 Das größte deutsche IT-Systemhaus Bechtle baut sein B2B-Commerce-Geschäft aus. Über seine Versandhandels-Plattform sollen künftig auch KMUs bis 50 Mitarbeitende angesprochen werden, die bisher nicht zum Kundenspektrum zählten. Individueller Kundenservice wird dabei absichtlich klein geschrieben.
Im Bechtle Direktvertrieb befasst sich ab sofort ein spezialisiertes Team damit, Unternehmen bis 50 Mitarbeitende vollautonom - also gänzlich ohne Beratung und persönlichen Kontakt - eine schnelle und effiziente IT-Beschaffung über eine deutsche IT-Plattform zu ermöglichen. Alexander Schweitzer , Geschäftsführer Bechtle direct Deutschland, hat Anfang 2023 die Verantwortung für die neue Kundenzielgruppe übernommen: "Interessant ist, unsere Angebote und auch die Art der Kundenansprache neu auszurichten. Im Vergleich zu IT-Einkäuferinnen und -Einkäufern aus dem Mittelstand oder in Konzernen sind bei den Verantwortlichen in kleineren Unternehmen der Wunsch nach persönlichem Kontakt und der Beratungsbedarf insbesondere bei Hardware weit weniger ausgeprägt", erklärt der 41-Jährige.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.