"Endkunden stellen ganz andere Fragen als die B2B-Kundschaft"

03.03.2022 - Das Familienunternehmen Giesswein, 1954 gegründet, hat bis vor kurzem Produkte aus Wolle im B2B-Einzelhandel angeboten. Mit Sneakern aus Merinowolle und einem D2C-Konzept krempelte die dritte Generation die Strategie um und führt nun ein ECommerce-Vorzeigeunternehmen.
von Susanne Broll
 (Bild: Giesswein Walkwaren AG)
Bild: Giesswein Walkwaren AG
Welche Herausforderungen der Wechsel der Unternehmensstrategie mit sich brachte und wie sich Giesswein   aktuell ausrichtet, berichtet uns Markus Giesswein , CEO der Giesswein Walkwaren AG, im Interview.

Herr Giesswein, wie geht es Ihnen und Ihrem Unternehmen gerade?

Unserem Geschäft geht es aktuell sehr gut. Wir haben bereits vor der Krise digitalisiert, auf den Onlinehandel gesetzt und uns so vom reinen Einzelhandel emanzipiert. In den vergangenen Monaten haben wir unsere Käuferschaft weiter verbreitert und neue Zielgruppen hinzugewonnen.

Sie haben kürzlich Ihre Unternehmensstrategie gewechselt und von B2B auf D2C umgestellt. Was war der Auslöser für diesen Wandel?

Wir haben uns im April 2021 sehr bewusst für diesen Schritt entschieden. Wir wollen unseren individuellen Markencha

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