Kundenfeedback erfolgreich umsetzen: Darauf sollten Sie achten

01.01.2021 - Jeder kann immer und überall seine Meinung kundtun, Unternehmen, Dienstleistungen und Produkte sind scheinbar transparent. Das können E-Retailer ganz aktiv für sich nutzen. Die meisten tun dies jedoch nur teilweise und verschenken so eine Menge Potenzial.
von Christina Rose
 (Bild: AbsolutVision / pixabay.com)
Bild: AbsolutVision / Pixabay
Wer sein Image aktiv pflegen und potenzielle Kunden erreichen möchte, sollte richtig mit Kundenfeedback umgehen. Nehmen Sie Ihre Reputation im Netz selbst in die Hand, hier ein paar Möglichkeiten:

1. Positives Feedback: Wer aktiv nachfragt, bekommt mehr

Sie haben einen guten Job gemacht oder Ihr Produkt ist super und Ihre Kunden belohnen Sie mit einem positiven Feedback. Das ist der Optimalfall, aber nicht selbstverständlich. Denn wenn Kunden von sich aus bewerten, dann meist, weil sie enttäuscht sind. Zufriedene Kunden bewerten seltener. Wann haben Sie zum letzten Mal Ihren Friseur nach einem tollen Haarschnitt im Internet bewertet? Fragen Sie also

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