Baur-Gruppe: Neuer Geschäftsführer bei Service-Tochter BFS

23.08.2018

 (Bild: Anna-Maria Saller)
Bild: Anna-Maria Saller
Bild: Anna-Maria Saller unter Creative Commons Lizenz
Bei der Baur Fulfillment Solutions GmbH   (BFS) gibt es einen Wechsel in der Geschäftsführung. Konkret führt nun Andreas du Plessis als neuer Chief Executive Officer (CEO) das Geschäft der Baur-Tochter. Er folgt auf Friedrich-Georg Lischke, der nach vier Jahren aus persönlichen Gründen ausgeschieden ist.
Andreas Du Plessis
Andreas du Plessis (Bild: BFS GmbH)
Sein Nachfolger verfügt bereits über Stallgeruch - obwohl er jetzt erstmals für BFS tätig wird. Zuvor allerdings hatte du Plessis (siehe Foto links) schon in der Geschäftsführung der Hermes Fulfilment GmbH das Ressort "Drittgeschäft" verantwortet. Damit schließt sich ein Kreis, da sowohl Hermes als auch die Baur-Gruppe mit BFS wiederum Tochter-Firmen des Otto-Konzerns sind. Dank dieser gemeinsamen Konzernzugehörigkeit kennt man bereits den Neuzugang bei BFS, wo man sich auf eine kompetente und engagierte Führungskraft freut. Für die Otto-Gruppe ist du Plessis insgesamt seit Juli 2016 tätig. Davor war der 45-Jährige bereits für den Fulfillment-Dienstleister Netrada (heute Arvato) als "Senior Vice President" zuständig. Danach hatte er als Geschäftsführer in Großbritannien bei MetaPack den Start in Zentraleuropa verantwortet. Seine Karriere hatte der 45-Jährige mit einem Studium in Hamburg (BWL) und Kapstadt (Politik) begonnen. BFS ist als Dienstleister spezialisiert auf Logistik, Kunden-Service und Zahlungsmanagement. Zu den Kunden zählen Marken wie s. Oliver und Händler wie Eddie Bauer. Zur Baur-Gruppe zählen zudem der Baur-Versand   und der Schuh-Shop I’m Walking   . Zur Gruppe gehört auch die österreichische Unito-Gruppe   , die ebenfalls mit mehreren Händler-Marken aktiv ist und dazu Dienstleistungen anbietet.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.