AO-Bilanz: Verkäufe in Deutschland entwickeln sich gut
19.01.2015
AO verkauft seit drei Monaten in Deutschland (Bild: Screenshot)
In den Halbjahreszahlen war das Geschäft von AO Deutschland noch nicht enthalten, da der Online-Shop hierzulande erst zu Beginn des dritten Quartals am 01. Oktober gestartet ist . Auch der aktuelle Quartalsbericht bezieht sich ausschließlich auf das UK-Geschäft. Damit fehlen leider konkrete Zahlen dazu, wie sich das Geschäft mit weißer Ware hierzulande in den ersten drei Monaten seit dem Start entwickelt hat. Generell laufe das Geschäft in Deutschland aber weiterhin über Plan und die Verkäufe entwickeln sich nach eigenen Angaben gut. Man sei daher zuversichtlich, über zusätzliche Marketing-Möglichkeiten weiter wachsen zu können. Das Feedback der Kunden in Deutschland bestärke AO.com zudem in dem Vorhaben, künftig in weitere Länder auf dem europäischen Festland expandieren zu können. Bereits bei der Präsentation der Halbjahreszahlen im vergangenen November war die Rede davon, dass die Briten ihr Geschäftsmodell auf lange Sicht auch in weiteren Ländern ausrollen wollen .AO denkt über eine weitere Europa-Expansion nach (Bild: Screenshot)
Im abgelaufenen dritten Quartal des Geschäftsjahres 2014/2015 konnten die Briten übrigens nicht nur vom Geschäft mit Waschmaschinen und Kühlschränken profitieren. Auch bei dem Geschäft mit Home-Entertainment-Produkten (Fernseher, DVD-Player, etc.) haben sich die Umsätze gut entwickelt. Angeboten wird dieses Sortiment generell erst seit Mai 2014. AO verkauft seit rund 15 Jahren online weiße Ware in Großbritannien und ist seit dem Start des deutschen Online-Shops im Oktober 2014 erstmals überhaupt im Ausland aktiv. Die Briten generieren Umsätze über ihren eigenen Online-Shop und wickeln zusätzlich noch das Online-Geschäft mit weißer Ware für Dritte ab. Obendrein bietet AO auch Logistik-Services für Online-Händler an. Alle Zahlen in diesem Beitrag beziehen sich zur besseren Vergleichbarkeit aber nur auf das Geschäft, dass die Briten über Verkäufe auf ihrer eigenen Website machen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.