Die Internetstores-Gruppe holt sich Verstärkung an Bord. So übernimmt ab sofort Martin Netinder die neu geschaffene Position des „Managing Director Outdoor“ bei dem Multishop-Unternehmen, zu dem unter anderem die Vertriebsmarke Fahrrad.de als auch der Outdoor-Ausrüster Campz gehören. Beim Outdoor-Geschäft soll der Neuzugang nun die internationale Strategie verantworten und vorantreiben.

Zum Outdoor-Geschäft der Gruppe gehört neben der selbst entwickelten Vertriebsmarke „Campz“ auch der Multichannel-Händler Addnature aus Schweden, der im Jahr 2013 übernommen wurde. Bei diesen zwei Händler-Marken würde es sich um „starke Shop-Brands“ handeln, daher sei es für die neue Position des „Managing Director Outdoor“ nun „allerhöchste Zeit“.
Netinder (siehe Foto links) leitet das Outdoor-Team der Internetstores-Gruppe von Stockholm aus, wo das Multishop-Unternehmen eines von mehreren Büros in Europa hat (u.a. auch in Stuttgart, Berlin und Lyon).
Der 52-Jährige gilt intern als ein „passionierter Outdoor-Experte“ und war vor seinem Wechsel zu der deutschen Internetstores-Gruppe unter anderem schon für den Outdoor-Ausrüster Elevenate tätig.
Die Internetstores-Gruppe wurde 2003 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Fahrrädern und Outdoor-Ausrüstung. Mit ihren Shops ist die Gruppe in 14 Ländern aktiv. Das Unternehmen gehört zu dem Signa-Konzern, wo das Geschäft in der Konzernsparte „Signa Sports United“ angesiedelt ist.
![]() Über 4.317 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:
|