„Allerhöchste Zeit“: Internetstores-Gruppe holt Chef für Outdoor-Geschäft

Die Internetstores-Gruppe holt sich Verstärkung an Bord. So übernimmt ab sofort Martin Netinder die neu geschaffene Position des „Managing Director Outdoor“ bei dem Multishop-Unternehmen, zu dem unter anderem die Vertriebsmarke Fahrrad.de als auch der Outdoor-Ausrüster Campz gehören. Beim Outdoor-Geschäft soll der Neuzugang nun die internationale Strategie verantworten und vorantreiben.

Martin Netinder
Martin Netinder (Bild: Internetstores)

Zum Outdoor-Geschäft der Gruppe gehört neben der selbst entwickelten Vertriebsmarke „Campz“ auch der Multichannel-Händler Addnature aus Schweden, der im Jahr 2013 übernommen wurde. Bei diesen zwei Händler-Marken würde es sich um „starke Shop-Brands“ handeln, daher sei es für die neue Position des „Managing Director Outdoor“ nun „allerhöchste Zeit“.

Netinder (siehe Foto links) leitet das Outdoor-Team der Internetstores-Gruppe von Stockholm aus, wo das Multishop-Unternehmen eines von mehreren Büros in Europa hat (u.a. auch in Stuttgart, Berlin und Lyon).

Der 52-Jährige gilt intern als ein „passionierter Outdoor-Experte“ und war vor seinem Wechsel zu der deutschen Internetstores-Gruppe unter anderem schon für den Outdoor-Ausrüster Elevenate tätig.

Die Internetstores-Gruppe wurde 2003 gegründet und ist spezialisiert auf den Handel mit Fahrrädern und Outdoor-Ausrüstung. Mit ihren Shops ist die Gruppe in 14 Ländern aktiv. Das Unternehmen gehört zu dem Signa-Konzern, wo das Geschäft in der Konzernsparte „Signa Sports United“ angesiedelt ist.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.584 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2453 Artikel
Stephan Randler (40) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.