Micro Moments: Der weiße Fleck im Digitalmarketing

06.04.2018 - Unsere mobile Online-Nutzung von statistisch gesehen 1,8 Stunden verteilt sich auf 140 Mal am Tag, an denen wir unser Smartphone zücken. Reichlich Raum also für Marketing. Doch funktionierende Beispiele sind so rar, wie sie schon lange erwartet werden. Eine Suche nach Gründen und Alternativen.
von Christina Rose
 (Bild: Maps For Free/Pixabay (bearbeitet))
Bild: Maps For Free/Pixabay (bearbeitet)

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.

Die mobile Killeranwendung ist Social Media: 72 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen Soziale Medien wie Twitter   , Facebook   & Co. inzwischen unterwegs über mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Die Nutzung von "Social Media to go" hat damit innerhalb eines Jahres um elf Prozentpunkte auf ein neues Rekord-Hoch zugelegt, haben Faktenkontor   und Toluna   ermittelt. Immerhin nutzt laut Smaato   jeder im Durchschnitt 30 Apps im Monat.

Preview von Welche Art von Apps am meisten genutzt werden
Jeder Konsument nutzt durchschnittlich 30 Apps pro Monat, vorzugsweise zur Kommunikation.

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Das Smartphone ist zu unserem First-Screen geworden und begleitet uns über den gesamten Tag hinweg, stellt

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: