SEO: Ohne Weihnachtstraditionen weniger Weihnachtsgeschäft
- Alltag im Lockdown: Die Verbraucher verbringen die Vorweihnachts- und Weihnachtszeit zuhause. Das Interesse an Traditionen wie Weihnachtsmärkten (-50 Prozent) und gemeinsamen Weihnachtsessen (-43 Prozent) sinkt.
- Krise in der Reisebranche: Das Interesse an Flügen während der Feiertage geht im Vergleich zum Vorjahr drastisch zurück (-82 Prozent).
- Digitales Geschenke-Shopping: Das Interesse der Verbraucher an E-Commerce (+21 Prozent), Lieferung nach Hause (+14 Prozent) und am Online-Geschenkekauf (+21 Prozent) wächst gegenüber 2019.
- Nachrichtenmüdigkeit: Das Interesse an Nachrichten nimmt in den letzten sechs Monaten stark ab (-94 Prozent). Der permanente Informationsfluss zum Thema COVID-19 hat die Aufmerksamkeit der Verbraucher stark beansprucht.
Weihnachtsvorbereitungen diesmal digital
Im VergleMitglied werden und kostenfrei lesen.
Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.
Kostenlos Registrieren Anmelden/Login