Digitalmesse

OMR vervierfacht die Preise

von Joachim Graf

16.11.2022 Die Messehallen waren dieses Jahr übervoll und man will endlich richtig viel Geld verdienen: Der Preis für das OMR-Ticket geht deutlich nach oben.

Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022 (Bild: Johannes Jagusch)
Bild: Johannes Jagusch
Die Dialog Stage von ONEtoONE und DDV auf der OMR 2022
70.000 Menschen drängten sich im vergangenen Mai in den Hamburger Messehallen. Das soll 2023 entspannter werden. Gleichzeitig wollen die Organisatoren den Lauf, den sie seit Jahren haben, endlich richtig monetarisieren. Statt 99 Euro kostet das Ticket des OMR-Festival am 9. und 10. Mai 2023 jetzt einheitlich 399 Euro   . Offiziell begründet wird der Preis mit einer Vereinfachung: "Es gibt keine exklusiven Hallen mehr, keinen Prio-Einlass und zwei Tage Konferenzprogramm für alle." Außerdem würden alle Ticket-Kaufende "in Zukunft eine Masterclass garantiert" bekommen. Masterclass ist das Leadgenerierungtool für Unternehmen.

Zur Entschuldigung heißt es, man gehe "diesen Schritt nicht, um Gewinne zu maximieren", sondern "den Kostenanstieg zu verarbeiten". Tatsächlich ist Messebau und Bühnentechnik sowie Veranstaltungs-Ausstattung durch den Corona-Schwund dieser Branchen in der Nach-Corona-Zeit sehr viel teurer geworden - worunter alle Messeveranstalter leiden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: