Social Media

DACH-Studie: Social-Media-Management gewinnt an Bedeutung

27.04.2023 - Die Geschwindigkeit auf den Plattformen ist die größte Herausforderung für das Social-Media-Management. Ein Großteil der Verantwortlichen fühlt sich von der Schnelllebigkeit von Social Media aktuell überfordert und setzt auf Automatisierung: Kernergebnis einer Studie zum Status quo des Social-Media-Managements in der DACH-Region.
von Joachim Graf
 (Bild: Virtual Identity)
Bild: Virtual Identity
In der jetzt vorgestellten Social Media Management Study 2023 von Virtual Identity   zusammen mit Dr. Rosemarie Nowak von der Donau Universität Krems   und Prof. Dr. Christian Rudeloff von der Hochschule Macromedia Hamburg   wurden Social Media Manager zur Bedeutung ihrer Rolle im Unternehmen, zur Messung des Erfolgs und zu den Herausforderungen im täglichen Geschäft befragt.

Dabei zeigt sich auch die gestiegene Bedeutung von Social Media. Interessanterweise sind Social Media Manager nicht nur über ihren Wert im Unternehmen im Bilde, sondern auch in die strategische Planung eingebunden. Ihre größte Herausforderung? Die Schnell

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: