Studie Multichannel-Contactcenter

Conversational Kundenkommunikation kommt mit Wucht und KI

22.01.2025 - Noch dominieren E-Mail und Telefon die Kundenkommunikation. Doch bei den digitalen Kommunikationskanälen bahnt sich eine drastische Verschiebung an. Die Frage ist: Welche Dienstleister werden gewinnen?
von Joachim Graf
Mehr Social Media. Mehr Messenger. Mehr Chat - und dafür weniger E-Mail und vor allem weniger Telefon: Die Zahl der Seats in Multichannel-Contactcentern bildet den aktuellen Bedarf in der Kundenkommunikation ab. Junge Zielgruppen kommunizieren anders mit Unternehmen - und das macht sich auch in den angebotenen Dienstleistungen fest. Als spezialisierte Dienstleister sind Multichannel-Contactcenter längst in der Lage, Social-Media, Chat und Conversational Kommunikation mit der nötigen Kompetenz zu verwalten. Immer mehr Contactcenter bieten ihre Services kanalübergreifend an. Dank Skaleneffekte s

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