Rewe startet eigenen Paymentdienst

von Dominik Grollmann

05.07.2021 Die Rewe Group treibt ihre digitalen Geschäftsmodelle voran und hat mit "Paymenttools" eine eigene B2B-Bezahlplattform ins Leben gerufen. Nach Commercetools und Fulfillmenttools ist das bereits der dritte Rewe-Digitaldienstleister.

 (Bild: Photo by rupixen.com on Unsplash)
Bild: Photo by rupixen.com on Unsplash
Die Rewe Group   will in Zukunft nicht nur den digitalen und stationären Einkauf von Lebensmitteln und Reisen ermöglichen, sondern auch die komplette Abwicklung des Bezahlvorgangs im stationären und digitalen Handel. Dazu hat die Gruppe die Technologietochter Paymenttools   ins Leben gerufen. Die Technologietochter entwickelt eine eigene B2B-Bezahlplattform für Kunden und Partner.

Nach Commercetools   und Fulfillmenttools   ist das bereits der dritte Baustein auf der Weg in eine unabhängige Digitalzukunft. "Mit der Gründung von Paymenttools begleiten wir nun sämtliche Stationen der Omnichannel Customer Journey," erklärt Jan Kunath , stellvertretender Vorstandsvorsitzender der Rewe Group. "Als einziger Lebensmittelhändler in Deutschland verfügen wir damit über ein komplettes Ökosystem von der Bestellung über die Lieferung bis hin zum Bezahlen.".

Paymenttools basiert auf ein bereits seit neun Jahren existierendes internes Bezahlnetzwerk, das jährlich annähernd eine Milliarde Transakltionen abwickelt und nach eigenen Angaben zu einem der größten girocard-Netzbetreiber in Deutschland gehört. In den kommenden Jahren soll das Payment-Portfolio weiter ausgebaut werden.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln

Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: