Exklusivstudie Newsletter-Marketing

04.11.2019 - Welche Inhalte wollen bundesdeutsche Onlinenutzer in Kunden-EMails und Newsletter tatsächlich lesen? Ob es Gutscheine, Rabattangebote oder Story-Telling ist, hängt vom Geschlecht ab, vom Alter - und vor allem vom Einkommen.
von Joachim Graf
 (Bild: geralt/ Pixabay)
Bild: geralt/ Pixabay
Die Deutschen wollen von Unternehmen per Newsletter am liebsten geldwerte Vorteile. Es sind vor allem Rabattangebote und Gutscheine, die Verbraucher in E-Mails von werbetreibenden Unternehmen haben wollen. Das ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Befragung, die das Marktforschungsinstitut Splendid-Research   exklusiv für die Redaktion durchgeführt hat. Auf die Frage "Welche E-Mails von Unternehmen finden Sie gut?" nannten mehr als zwei Drittel der Befragten (67 Prozent) E-Mails mit Gutschein. Ebenfalls von der Mehrheit der Befragten sehr geschätzt werden Newsletter mit Rabattangeboten. G

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: