Marktforschung: Amazon bezahlt für Kassenzettel

von Dominik Grollmann

22.10.2020 Amazon hat ein Programm gelauncht, bei dem US-Nutzer Einkaufsbelege von anderen Händlern einschicken können. Dafür gibt es monatlich zehn US-Dollar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
In den USA hat der Retail-Riese Amazon   ein Programm gestartet, mit dem das Einkaufsverhalten von Konsumenten detailliert ausgeforscht werden soll. Beim "Amazon Shopper Panel" dürfen ausgewählte Kunden Einkaufsbelege einscannen und hochladen, die von Dritthändlern stammen. Bis zu zehn Kassenzettel von Lebensmittelgeschäfte, Kaufhäuser, Drogerien, Kinos, Themenparks und Restaurants dürfen es sein. Im Gegenzug erhalten die Teilnehmer eine Gutschrift in Höhe von 10 US-Dollar. Zusätzliche Belohnungen gibt es für monatliche Umfragen zu verschiedenen Themen wie Markentreue oder Werbeanzeigen.

Jeder US-Kunde kann sich für das Programm bewerben, teilnehmen darf aber nur, wer eine Einladung von Amazon erhält. Die Panelisten werden nach statistischen Gesichtspunkten ausgewählt - schließlich steht für den Handelsgiganten der Erkenntnisgewinn im Vordergrund.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: