Payment

Neues Netzwerk für globale Lastschriftverfahren startet

von Frauke Schobelt

11.11.2019 das neue Netzwerk soll Händlern ermöglichen, internationale, wiederkehrende Zahlungen entgegen zu nehmen, ohne verschiedene lokale Bankkonten führen zu müssen.

 (Bild: Pete Linforth/Pixabay)
Bild: Pete Linforth/Pixabay
Das Payment-Fintech GoCardless   wendet sich mit dem neuen Zahlungsnetzwerk, das Mitte November startet, an Händler und Unternehmen aus der Subscription Economy. Die Verknüpfung mehrerer Lastschriftverfahren soll es möglich machen, ihre Zahlungsprozesse weltweit zu automatisieren. Partner des Netzwerks ist das Technologieunternehmen TransferWise   . Durch die Integration in dessen API sei der Einzug von internationalen, wiederkehrenden Zahlungen aus über 30 Ländern über ein einziges Bankkonto möglich.

Laut einer YouGov-Untersuchung im Auftrag von GoCardless wird die Komplexität des internationalen Zahlungsverkehrs (35 Prozent) als einer der Gründe genannt, warum deutsche Unternehmen oftmals von einer internationalen Expansion abgesehen haben. Knapp die Hälfte der Befragten gibt an, dass insbesondere die fehlende Transparenz und die undurchsichtigen Preismodelle des internationalen Zahlungsverkehrs eine große Herausforderung sind. Als weitere Gründe gegen eine Expansion wurden das aktuell eher unsichere wirtschaftliche und politische Umfeld (45 Prozent), die damit verbundenen potenziellen Kosten (47 Prozent) und das damit verbundene Risiko einer Expansion genannt. Online wurden 232 leitende Entscheidungsträger in Privatunternehmen mit einer Größe von 50 oder mehr Beschäftigten befragt.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: