Verkaufspsychologie für B2B und B2C: Der Preisspirale entkommen

13.04.2022 - Viel zu oft wird bei Produkten oder Dienstleistungen über den Preis argumentiert. Gerade wenn sie kaum ein Alleinstellungsmerkmal bieten, entsteht daraus schnell ein Problem. iBusiness zeigt, wie Sie der tödlichen Preisspirale entkommen.
von Diana Versteege , Dominik Grollmann
 (Bild: Preis King auf Pixabay)
Bild: Preis King auf Pixabay

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer gut verkauft, verkauft nicht über den Preis. iBusiness zeigt, wie Sie den Fokus besser setzen.
Viele Unternehmen bieten austauschbare Produkte oder Dienstleistungen. Bemühen Sie sich dann nicht um ein eigenständiges Profil, rutschen sie in die Mittelmäßigkeit. Sie folgen der Herde, anstatt diese zu führen. Wer allerdings die mentalen Kriterien kennt, die Kundinnen und Kunden nutzen, um Kaufentscheidungen zu treffen, wird nicht nur vertrauenswürdiger, sondern automatisch auch zur besten Wahl.

Um erfolgreich zu verkaufen, ist der Preis nie wirklich ausschlaggebend (siehe iBusiness: Verkaufspsychologie für B2B und B2C - Wie das Gehirn denkt   ). Denn wer ein Produkt oder eine Dienstleistung verkauft und dabe

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