Shopify aktualisiert Shopsystem und bringt Corona-Features

von Dominik Grollmann

25.05.2020 Besonders schnelle Shoperstellung, neue Vertriebskanäle, lokale Lieferungen - neue Shopify-Features sollen Händlern weltweit bessere Anpassung an die Krise bieten. Produktneuheiten wie Shopify Balance und Shop Pay Installments wurden auf der virtuellen Veranstaltung Shopify Reunite angekündigt.

 (Bild: Shoplupe)
Bild: Shoplupe
Für die ECommerce-Plattform Shopify   wurden auf der virtuellen Konferenz "Shopify Reunite" zahlreiche Neuigkeiten angekündigt, die besonders die Herausforderungen während der Corona-Krise adressieren. Folgende Neuerungen stehen im DACH-Raum zur Verfügung:

  • Lokale Lieferungen: Um Händler während der Covid-19-Krise bessere Möglichkeiten zu bieten, mit den Kunden vor Ort in Kontakt zu treten, wurde das Feature "Local Delivery" eingeführt. Damit können Händler mithilfe des Entfernungsradius oder der Postleitzahl ein Liefergebiet definieren sowie Liefergebühren und Mindestbestellpreis festlegen. Auch eine Benachrichtigung der Kunden über den aktuellen Lieferstatus ist möglich.

  • Express-Theme: Insbesondere Restaurants und Cafés - aber auch Händler anderer Branchen - sollen mit einem neu veröffentlichten Express-Theme besonders schnell einen Onlineshop aufsetzen können.

  • Facebook Shops: Am 19. Mai verkündete Facebook die Kooperation mit Shopify (iBusiness berichtete   ). Mit Facebook Shops können Händler individuelle Onlineshops auf Instagram und Facebook erstellen. Verbraucherinnen und Verbraucher können so in diesen Shops einkaufen, ohne dabei die jeweilige App zu verlassen.

Für US-Händler wurden zudem weitere Features eingeführt:

  • Geschäftskonto Shopify Balance: Shopify Balance bietet Finanzprodukte für die Gründung, Führung und das Wachstum eines Unternehmens. Es beinhaltet ein Konto innerhalb der Shopify-Verwaltung und physische oder virtuelle Karten, mit denen Händler schneller auf ihr Geld zugreifen können. Geplant ist zudem ein Reward-System mit Cashback und Rabatten auf alltägliche Geschäftsausgaben wie Versand und Marketing.

  • Jetzt kaufen, später bezahlen: Shop Pay Installments, die neue Option "Buy Now, Pay Later" (jetzt kaufen, später bezahlen), ermöglicht es Händlern, mehr Zahlungsoptionen und Flexibilität beim Checkout anzubieten. In Zusammenarbeit mit einem Partner wird Shopify noch in diesem Jahr die Shop-Pay-Ratenzahlungen einführen.

  • Mobile App Shopify Shop: Shop ist Shopifys erste App direkt für Verbraucherinnen und Verbraucher. Der Einkaufsassistent ermöglicht die Anzeige von Bestellungen und die Auftragsverfolgung. Händler können demnächst wählen, wie ihr Shop in der App erscheint, und ihr Profil anpassen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen