"Gewerbliche HändlerInnen können über Ebay Lokal mehr Sichtbarkeit erzielen"
19.09.2023 Nachdem Ebay seinen Inseratedienst "Ebay-Kleinanzeigen" verkauft hat, rüstet sich das Auktionshaus nun zum Wettbewerb mit dem eigenen Ableger.
Verbindliches und sicheres lokales Kaufen und Verkaufen ohne Nachverhandeln
Anders als bei anderen Online-Plattformen wird der Preis für einen Artikel, wie bei Ebay üblich, auch beim lokalen Handel mit Abholung verbindlich durch den Kaufabschluss über die eBay-Plattform vereinbart und der Artikel direkt online bezahlt - ohne Nachverhandeln und Hin und Her. Den KäuferInnen und VerkäuferInnen steht mit integrierter Zahlungsabwicklung, umfassendem Kundenservice, Käufer- und Verkäuferschutz sowie sicheren Kommunikationsmöglichkeiten außerdem eine Infrastruktur zur Verfügung, die für ein hohes Maß an Sicherheit und Vertrauen beim lokalen Handel sorgt.Für KäuferInnen bietet eBay Lokal gebrauchte, refurbished oder neue Artikel ebenso wie Produkte von privaten oder von gewerblichen VerkäuferInnen. Insgesamt gibt es auf dem deutschen Ebay-Marktplatz bereits heute mehr als 20 Millionen Artikel, die mit der Option "Abholung" angeboten werden. Der Vorteil gegenüber einem Kauf mit Versand: Bei lokaler Abholung können KäuferInnen die Versandkosten sparen und sie erhalten den Artikel in der Regel besonders schnell.
Private VerkäuferInnen profitieren nicht nur davon, dass das Verkaufen bei eBay für sie kostenlos ist. Sie können ebenfalls Zeit und Aufwand sparen, da das Verpacken und der Gang zur Post wegfällt.
Gewerbliche HändlerInnen können ihre Verkaufschancen erhöhen
Gewerbliche HändlerInnen können über Ebay Lokal mehr Sichtbarkeit erzielen und VerbraucherInnen die Möglichkeit geben, auch online lokal bei ihnen einzukaufen, sich so am Trend des lokalen Handels beteiligen und dadurch ihre Verkaufschancen erhöhen. HändlerInnen, die ein lokales Ladengeschäft betreiben, können über den Online-Kauf mit Abholung vor Ort mehr KundInnen in ihren Laden ziehen und von Cross- und Up-Selling-Möglichkeiten profitieren. Außerdem sparen HändlerInnen Versandkosten, wenn KundInnen die Artikel abholen - das lohnt sich besonders bei Produkten mit hohem Lieferaufwand. Durch die Möglichkeit Artikel vor Ort anzusehen und auszuprobieren können HändlerInnen ebenso ihre Retourenquote positiv beeinflussen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.