Deutsche sind mittlerweile treue Online-Shopper

01.08.2022 - Verbraucherinnen und Verbraucher sind längst im E-Commerce zu Hause und wünschen sich jetzt die nächste Entwicklungsstufe mit Bonusprogrammen, Gamification, Augmented und Virtual Reality und Metaverse.
von Christina Rose
 (Bild: athreee23 / Pixabay.com)
Bild: athreee23 / Pixabay.com
Nahezu alle Deutschen shoppen regelmäßig online (99 Prozent) und selbst die sozialen Netzwerke haben sich als präferierter Einkaufskanal durchgesetzt (96 Prozent), dabei kaufen die Deutschen vor allem bewährte statt günstige Produkte. Bazaarvoice   , Anbieter von Lösungen für Produktbewertungen und User-Generated Content (UGC), ist in seinem Shopper Preference Report 2022 der Frage nachgegangen, ob sich der Begriff des "Online-Shoppers" langsam überholt hat, da es mittlerweile niemanden mehr gibt, der seine Einkäufe nicht online tätigt.

Einige Highlights der Studie (alle Zahlen beziehen sich auf

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

Contentserv GmbH

CONTENTSERV GmbH ist Hersteller Webbasierte Enterprise-Marketing-Management-Softwarelösungen zur Optimierung, Steuerung und Umsetzung der Abläufe der Medien- und Produktdatenpflege und -kommunikation – für effizientes crossmediales Publishing.

Unternehmensprofil ansehen