eTailment Summit: BEVH zieht sich als Veranstalter zurück
20.01.2015
Beim eTailment Summit fehlt künftig der BEVH (Bild: Screenshot)
Denn nach eigenen Angaben wird der eTailment Summit in diesem Jahr nur veranstaltet von der dfv Mediengruppe (Publikationen: Textilwirtschaft, Der Handel, eTailment.de) und dessen Tochterunternehmen Conference Group . Damit fehlt der Bundesverband für E-Commerce und Versandhandel (BEVH), der in den Jahren zuvor den Branchen-Kongress mitveranstaltet hatte . Auf meine Nachfrage begründet der ECommerce-Verband seinen Rückzug folgendermaßen:"Der bevh hat gemeinsam mit der dfv Mediengruppe und der Conference Group den Etailment Summit geprägt, innovative Talkformate etabliert und prominente Persönlichkeiten aus Politik und der Branche des Interaktiven Handels gemeinsam auf die Bühne gebracht. Neben den Erfolgen hat es jedoch auch in Hinblick auf Standort und Messekonzept den Bedarf einer Neuorientierung gegeben."Wirklich überraschend kommt der Rückzug indes nicht. So hatte ich auf neuhandeln.de bereits im vergangenen Herbst exklusiv darüber berichtet, dass auf dem eTailment Summit 2014 fast 500 Besucher weniger waren als noch bei der Premierenveranstaltung im Jahr zuvor . Den eTailment Summit hatten der BEVH und die dfv Mediengruppe erstmals 2013 gemeinsam veranstaltet . Zuvor war der ECommerce-Verband an der konkurrierenden Veranstaltung NEOCOM (vormals: Deutscher Versandhandelskongress) beteiligt, die traditionell ebenfalls im Messe-Herbst stattfindet. Bereits im vergangenen Herbst war auf der NEOCOM in Düsseldorf zu hören, dass die Veranstalter der NEOCOM mit dem BEVH gemeinsame Gespräche führen - auch wenn das damals der NEOCOM-Veranstalter Management Forum nicht bestätigen wollte. Ob der BEVH nun wieder zur NEOCOM zurückkehrt? Auf meine Nachfrage heißt es zwar nur, dass man sich bezüglich anderer Kooperationen derzeit "in konstruktiven Gesprächen" befinde und "Entscheidungen zu gegebener Zeit kommunizieren" werde. Nach dem Aus beim eTailment Summit ist eine Partnerschaft bei der NEOCOM aber wahrscheinlich - auch weil die Macher der NEOCOM im vergangenen Jahr mit der Veranstaltung "mehr als zufrieden " waren.
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.