Auslandsreport: Bol.com verkauft jetzt auch Sportswear

Der niederländische Universalversender Bol.com erweitert sein Sortiment ein weiteres Mal und macht daher ab sofort auch in Sportbekleidung. Rund 55.000 Artikel führen die Holländer damit zusätzlich im Sortiment, neben Sportmode gibt es auch Schuhe bei Bol.com zu kaufen.

Sportswear bei Bol.com

Bildquelle: Screenshot

Ansprechen soll das neue Sortiment sowohl Profisportler als auch Neulinge, die sich erst jetzt für Sport zu interessieren beginnen. Diese konnten zwar bereits früher rund 20.000 Sportartikel bei den Holländern ordern. Bislang bestand das Online-Angebot allerdings nur aus Geräten wie Fahrrädern, Taschen und Camping-Ausrüstung. Mit dem neuen Sportswear-Sortiment erweitert Bol.com also sein Sportartikelangebot. Das spricht dafür, dass dieses Nischen-Sortiment bei Kunden ankommt und gerne im Shop des ehemaligen Online-Buchhändlers gekauft wird.

Denn ursprünglich war Bol.com zur Jahrtausendwende als reine Internet-Buchhandlung gestartet. Seit der Übernahme durch den holländischen Ahold-Konzern wird das Sortiment aber sukzessive erweitert und Bol.com zunehmend zu einem Universalversender. So verkaufen die Holländer seit August auch erstmals Kinderbekleidung, im Frühjahr hatte Bol.com neben Uhren und Schmuck auch erstmals Drogeriewaren mit in sein Online-Sortiment aufgenommen.

Angeboten werden alle Artikel auf Bol.com wahlweise von den Holländern selbst oder von Handelspartnern, die ihre Ware als externe Verkäufer auf der Online-Plattform anbieten. Der Online-Marktplatz auf Bol.com steht seit 2011 interessierten Händlern aus den Niederlanden offen, zuletzt lag die Zahl der holländischen Handelspartner bei rund 10.000 Verkäufern.

Seit kurzem können auch gewerbliche Verkäufer aus Belgien auf Bol.com verkaufen, das gleiche gilt nun auch für Privatpersonen aus dem Nachbarland. Verbraucher aus Holland können schon seit drei Jahren gebrauchte Waren anbieten, zuletzt gab es über 170.000 Privatverkäufer.

Schon gewusst? Jeden Freitag erscheint der kostenlose Newsletter von neuhandeln.de – so erhalten Sie alle Beiträge bequem in Ihr Postfach und verpassen keine Artikel mehr – hier geht’s zum Abo.

Weiterlesen

“Wachstumschance”: Otto-Gruppe expandiert in Osteuropa Die Otto-Gruppe wittert weiteres Wachstum fernab der deutschen Heimat. Konkret will der Hamburger Handelskonzern in osteuropäische Märkte expandieren, um eine "zusätzliche Wachstumschance" für die Gru...
Limango-Chef: “Wir wollen jetzt international richtig Gas geben” Mit einem Netto-Umsatz von rund 129 Mio. Euro konnte der Shopping-Club Limango im vergangenen Geschäftsjahr 2015 um 40 Prozent zulegen und erstmals seit der Gründung im Jahr 2007 einen dreistelligen M...
Re-Commerce: reBuy wächst und expandiert erneut Die Berliner reBuy Re-Commerce GmbH zieht es schon wieder ins Ausland. Aus diesem Grund betreibt der Versender von Second-Hand-Ware ab sofort auch erstmals einen Online-Shop für Verbraucher in den Nie...
Nach Deutschland-Start: AO.com legt jetzt auch in Holland los Der britische Online-Pureplayer AO.com entert den nächsten Auslandsmarkt. Nachdem der Spezialist für weiße Ware bereits seit Herbst 2014 in Deutschland verkauft, können sich ab sofort auch Kunden in d...
Online-Elektronikhandel: Pixmania wird erneut verkauft Lediglich zwei Jahre nach der Übernahme trennt sich die deutsche Beteiligungsgesellschaft Mutares AG wieder von dem kriselnden Elektronik-Versender Pixmania. Dieser gehört jetzt Investor VDD SAS, der ...

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen