Zwei Neuzugänge: Zooplus AG stellt den Vorstand neu auf

von Stephan Randler

09.10.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Bei der Münchner Zooplus AG   gibt es in Kürze einen Wechsel im Vorstand. So verlässt Andrea Skersies zum 30. November 2018 den Spezialversender, für den sie bereits 18 Jahre tätig ist und seit dem Jahr 2005 als Mitglied des Vorstands das Marketing und den Vertrieb verantwortet. Doch nun verlässt die 48-Jährige den Händler, um andere Schwerpunkte in ihrem beruflichen und privaten Leben zu setzen.
Andrea Skersies
Andrea Skersies (Bild: Zooplus AG)
Ihre Nachfolge hat Zooplus bereits geregelt. So folgt auf Skersies (siehe Foto) ab 01. Dezember 2018 dann Florian Welz (39) als neuer Vorstand, der künftig für den Einkauf, das Category Management und den Vertrieb zuständig ist. Mit seiner Verpflichtung werden die zwei Bereiche "Vendor Management" und Vertrieb im Vorstand zusammengeführt, weshalb Welz bei dem Spezialisten für Tierbedarf künftig auch als Chief Commercial Officer (CCO) tätig ist. Seine Vorgängerin Skersies dagegen hat im Vorstand aktuell noch den Posten des Chief Marketing Officers (CMO). Der 39-jährige Welz war vor seinem Wechsel zur Zooplus AG unter anderem schon als Chief Operating Officer (COO) für E-Commerce und Multichannel bei der Media-Saturn-Gruppe zuständig. Mit seiner Verpflichtung sind die Umstrukturierungen im Vorstand von Zooplus aber noch nicht abgeschlossen. Denn im Vorstand wird auch ein Ressort für Logistik eingerichtet, für die momentan im Vorstand noch Zooplus-CEO Cornelius Patt verantwortlich ist. Logistik-Vorstand wird Mischa Ritter, der bereits seit 2015 die Logistik bei Zooplus leitet. Der 44-Jährige wird ebenfalls zum 01. Dezember 2018 in den Vorstand berufen, um als Chief Operating Officer (COO) das Management zu stärken. Das besteht künftig aus den Vorständen Patt (CEO), Ritter (COO), Welz (CCO) sowie Andreas Grandinger (CFO).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: