Wegen Corona-Virus: LogiMAT und E-Commerce Day von Real abgesagt

04.03.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die LogiMAT 2020   findet nicht statt. So wurde die Fachmesse für Intralogistik in Stuttgart wegen einer behördlichen Anordnung abgesagt   , wie Veranstalter EuroExpo   mitteilt. Demnach habe das zuständige Ordnungsamt Leinfelden-Echterdingen auf dringende Empfehlung des zuständigen Gesundheitsamtes (Landkreis Esslingen) heute um 17:17 Uhr dem Veranstalter die Absage der LogiMAT angeordnet.
E-Commerce Day Absage
Auch der E-Commerce-Day setzt 2020 aus
Trotz der Coronavirus-Problematik sei man bislang davon ausgegangen, die LogiMAT 2020 in der kommenden Woche (Termin: 10. bis 12. März) regulär in Stuttgart durchführen zu können. Doch nun spitze sich in Deutschland - und auch in der Region Stuttgart - das Ansteckungsrisiko zu. Die nächste Auflage der LogiMAT gibt es daher erst wieder im kommenden Jahr vom 09. bis 11. März 2021 in Stuttgart. Ebenfalls abgesagt wurde heute nachmittag der E-Commerce Day 2020   von Real, der eigentlich am 15. Mai 2020 in Köln stattfinden sollte. "Angesichts der rasanten Verbreitung des neuartigen Coronavirus haben wir uns schweren Herzens zur Absage des diesjährigen E-Commerce Day entschlossen", argumentiert der Veranstalter Real Digital. Zwar sei die Entscheidung nicht leicht gefallen. Doch der Schutz der Gäste, Partner und Kollegen stehe an erster Stelle. "Die hohe Ansteckungsgefahr in Kombination mit der unvorhersehbaren Entwicklung lässt aktuell keine verlässliche Veranstaltungsplanung zu", klagt Real Digital. Mit der Absage wolle man jetzt Beteiligten eine "frühestmögliche Planungssicherheit" geben und unnötigen Aufwand vermeiden. Der kommende E-Commerce Day findet daher erst im kommenden Jahr im RheinEnergie-Stadion in Köln statt. Den genauen Termin für das Event will Veranstalter Real Digital "zeitnah" kommunizieren.