B2B-Handel: Vorstandsboss Zimmermann verlässt Takkt-Gruppe

von Stephan Randler

22.09.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Gleich zwei Mitglieder aus dem Vorstand verabschieden sich bei der Takkt-Gruppe   , die mit mehreren Versendern im B2B-Handel aktiv ist. Damit geht die Hälfte aus dem aktuellen Top-Management   , das aus vier Vorständen besteht. Aus diesem Quartett wird nun aber zum einen Felix Zimmermann seinen Vertrag nicht verlängern, der noch bis 30. April 2023 läuft. Und ein anderer Kollege geht noch früher.
Felix Zimmermann
Felix Zimmermann (Bild: Takkt AG)
So hat sich nämlich Heiko Hegwein jetzt dafür entschieden, die Takkt-Gruppe aus persönlichen Gründen und in gegenseitigem Einvernehmen bereits zum 30. September 2020 zu verlassen. Seine Aufgaben übernimmt auf weiteres zunächst einmal der Vorstandsvorsitzende Zimmermann (siehe Foto). Da er ja aber auch die Takkt-Gruppe verlassen wird, sucht der B2B-Spezialist nun einen Nachfolger für ihn. Vorgesehen ist daher, im kommenden Jahr die Zimmermann-Nachfolge zu regeln. Bis es so weit ist, wird der 54-Jährige bei der Takkt-Gruppe weiterhin Vorstandsvorsitzender bleiben. "Kontinuität ist in der Führung über das Jahr 2023 hinaus notwendig", begründet Zimmermann seinen Abschied von Takkt. "Den dafür notwendigen Generationswechsel möchte ich bereits jetzt einleiten."

Takkt-CEO will "Generationswechsel" mitgestalten

Aktuell besteht das Takkt-Management neben Zimmermann (Chief Executive Officer) aus Tobias Flaitz (für Aufbau und Weiterentwicklung des Segments "Web-focused Commerce" verantwortlich) sowie Heiko Hegwein (zuständig für Omnichannel Commerce) und Claude Tomaszewski (Finanzvorstand). Der Takkt-Konzern ist in Europa sowie Nordamerika aktiv und hier auf den B2B-Versandhandel mit Geschäftsausstattung spezialisiert. Hierzulande verkauft der Handelskonzern dabei unter anderem über die B2B-Versender Kaiser+Kraft   (Betriebsausstattung) und Ratioform   (Versandverpackungen).
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: