Vier Neuzugänge: Parfümerie Douglas verstärkt Management-Team

von Stephan Randler

16.01.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Parfümerie-Kette Douglas   will ihre Digitalkompetenz ausbauen. Aus diesem Grund verstärkt der Multichannel-Händler nun sein Management-Team. Neu an Bord ist Malika Mansouri, die sich seit dem 15. Januar 2018 als "International Head of Pricing" darum kümmert, die Preis-Strategie von Douglas zu entwickeln. Die entsprechende Position dafür wurde bei Douglas neu geschaffen. Vor ihrem Wechsel war die 46-Jährige als "Chief Operating Officer" für die österreichische Drogerie-Kette Bipa   zuständig.
Tina Müller Douglas
Tina Müller (Bild: Douglas)
Neu geschaffen wurde bei Douglas auch die Position für strategische Projekte. Diese Position bekleidet ab 15. Februar 2018 erstmals Konstanze Gallinatus, die dann als "International Head of Project Management Office" für Douglas tätig wird. Dabei soll sich die 36-Jährige vorrangig um strategische Sonderprojekte kümmern. Aktuell ist Gallinatus noch Chief Financial Officer (CFO) beim Start-up Springlane   , das einen Online-Shop für Küchenbedarf betreibt. Neben Gallinatus und Mansouri gibt es zwei weitere Neuzugänge. Zum Jahresstart hat bereits Vanessa Stützle als "International Head of E-Commerce" begonnen. Die 39-Jährige folgt bei Douglas auf Jan-Dieter Schaap und war zuvor für die Mode-Marke s.Oliver tätig, wo sie seit 2011 den E-Commerce aufgebaut und entwickelt hat. Seit 15. Januar 2018 ist wiederum Caroline Schmitt als "Head of E-Commerce, Social Media und Marketing-PR Germany" für Douglas tätig, wo auch diese Position neu geschaffen wurde. Die 39-Jährige kommt von Autobauer Opel, wo sie zuletzt als "Director Content Marketing & Social Media Europe" sämtliche Social-Media-Kanäle betreut hatte. Veränderungen gibt es auch an der Spitze des Unternehmens, wo sich Deutschland-Chef Andreas Bork aus persönlichen Gründen verabschiedet hat. Für eine Übergangszeit verantwortet daher Tina Müller (siehe Foto) das operative Geschäft in Deutschland und der Schweiz - zusätzlich zu ihren Aufgaben als Chefin der gesamten Douglas-Gruppe. Sie ist auch erst seit November 2017 an Bord und war zuvor vier Jahre als Vorstand für Marketing bei Opel tätig. Zum Management der Douglas-Gruppe gehört zudem nach wie vor Michael Rauch, der seit Januar 2017 als Finanzchef (Chief Financial Officer) zuständig ist. Die Douglas-Gruppe betreibt rund 2.400 Parfümerien in 19 Ländern. Neben der Kernmarke "Douglas" gehören die Parfümerien Nocibé (Frankreich) sowie Schnitzler, Hela und Himmer in Deutschland zum Konzern, wobei der Löwenanteil der Geschäfte zur Kernmarke gehört. Douglas, Nocibé und Himmer verkaufen zudem online. Im vergangenen Geschäftsjahr 2016/17 (Ende: 30. September) erzielte das gesamte Unternehmen einen Netto-Umsatz von 2,8 Mrd Euro bei einem EBITDA von 290,5 Mio. Euro.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: