Teleshopping: 1-2-3.tv ist mit Jubiläumsjahr sehr zufrieden

von Stephan Randler

29.09.2014

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Mit mehreren Jubiläumsaktionen   feiert der Teleshopping-Sender 1-2-3.tv   gerade sein zehnjähriges Firmenjubiläum. Parellel hat sich der im Oktober 2004 gestartete Verkaufssender auch ein neues Logo verpasst, dass um einen Claim in der Unterzeile erweitert worden ist ("Einfach. Aufregend. Günstig"). Mit dem neuen Slogan (siehe Foto) will 1-2-3.tv sein Angebot mit Live-Auktionen   und Artikeln zum Festpreis   umschreiben, nachdem es zuvor keine Unterzeile gab.

1-2-3.tvBildquelle: Screenshot

Mit dem Geschäftsverlauf im Jubiläumsjahr ist der Verkaufssender bislang sehr zufrieden, wie 1-2-3.tv auf Nachfrage von neuhandeln.de verraten hat. Genaue Zahlen wollen die Bayern aber vorab nicht veröffentlichen. 2013 habe der Umsatz auf Vorjahresniveau gelegen. Im Geschäftsjahr 2012 konnte 1-2-3.tv den Netto-Umsatz aus Warenverkäufen von zuvor 74,6 Mio. Euro auf 76,8 Mio. Euro steigern, wie im entsprechenden Jahresabschluss steht. Der Gesamtumsatz war allerdings von zuvor 96,6 Mio. Euro auf 94,3 Mio. Euro gesunken, weil die Einnahmen aus Versandkosten von 17,9 Mio. Euro auf 13,3 Mio. Euro zurückgegangen waren. Hintergrund: Seit Ende 2011 müssen Kunden nur noch pauschal 5,99 Euro pro Tag an Versandkosten bezahlen - egal, wie viele Produkte sie an einem Tag bestellen. Zuvor mussten Kunden pro Bestellung immer einzeln Versandkosten tragen. Mit dieser Entscheidung lag 1-2-3.tv richtig, da nach eigenen Angaben die Kundenakzeptanz nochmals deutlich und der Umsatz je Kunde um 16 Prozent gesteigert werden konnten. Auch beim Ergebnis gab es damals gute Nachrichten. So war der Jahresüberschuss von 0,7 Mio. Euro auf 1,2 Mio. Euro gestiegen. Die Umsatzrendite hatte sich von 0,7 Prozent auf 1,3 Prozent verbessert. Als Gründe nennt 1-2-3.tv im Jahresabschluss, dass man Retouren reduzieren, mehr Forderungsausfälle vermeiden und die Handelsspanne steigern konnte. Auch geografisch hat sich etwas getan. So hat 1-2-3.tv gerade seinen Firmensitz vom Münchner Vorort Unterföhring in die Bavaria Filmstadt verlagert   , wo sich neben Büros auch die TV-Produktion befindet. In der Filmstadt   war zuletzt auch Konkurrent Channel 21   aktiv, der dort 2012 sein inzwischen wieder eingestelltes Sendeformat "Gems TV" produziert hatte.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.