Presseinformation von: SYZYGY AG

SYZYGY Gruppe wächst um 20 Prozent im 3. Quartal / Neukundengewinne beflügeln Ergebnis

(press1) - Bad Homburg, 30. Oktober 2013 - Die SYZYGY Gruppe hat ihre positive Entwicklung fortgesetzt und im dritten Quartal das stärkste organische Wachstum in ihrer Firmenhistorie erzielt. So beliefen sich die Umsatzerlöse auf 9,4 Mio. Euro, womit sie 20% über dem Vorjahresquartal lagen. In der Zeit von Januar bis September stiegen die Erlöse um 14% auf 26,3 Mio. Euro. Das operative Ergebnis verbesserte sich in der 9-Monats-Periode um 5% auf 2,0 Mio. Euro.

Laut CEO Marco Seiler habe insbesondere die Entwicklung und der Ausbau großer Markenplattformen für Bestands- wie auch Neukunden das Geschäft beflügelt. Besonders starke Wachstumsimpulse kamen aus der Automobilbranche, in der SYZYGY rund ein Drittel ihrer Umsätze erzielte. Im Zuge der dynamischen Entwicklung stieg die Mitarbeiterzahl um 14% auf über 360 Personen.

Abseits aller Zahlen konnte sich SYZYGY jüngst auch über das gute Abschneiden bei Kreativawards freuen. Projekte für Daimler, die KfW, Mazda und Dr. Oetker punkteten beim DMMA Onlinestar, beim reddot Design Award und beim Annual Multimedia Award. Marco Seiler: "Wir sind mit der Entwicklung der Gruppe sehr zufrieden und gehen davon aus, die Wachstumsdynamik auch im kommenden Jahr beibehalten zu können."
Für das laufende Geschäftsjahr prognostiziert SYZYGY Umsatzerlöse in Höhe von 35 Mio. Euro.

Der vollständige 9-Monats-Bericht ist ab dem 31. Oktober 2013 unter http://ir.syzygy.de   im Bereich "Finanzberichte" abrufbar.



Über die SYZYGY Gruppe

SYZYGY ist eine internationale Agenturgruppe für digitales Marketing mit rund 360 Mitarbeitern. Die Gesellschaften des Konzerns bieten internationalen Großunternehmen ein ganzheitliches Dienstleistungsspektrum rund um digitales Marketing: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Computer-Generated Imagery (CGI), Suchmaschinenmarketing und Online Media Planung komplettieren das Serviceangebot. Als Kreativ-, Technologie- und Mediadienstleister ermöglicht es SYZYGY Kunden, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die Geschäftsschwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.

Über den Herausgeber:

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net

Herausgeber:

SYZYGY AG

Kontakt:

Susan Wallenborn
Public & Investor Relations
Tel. 06172-9488-252
E-Mail: s.wallenborn@syzygy.de
Über die SYZYGY Gruppe
SYZYGY ist eine internationale Dienstleistungsgruppe für digitales Marketing mit rund 550 Mitarbeitern und Standorten in Deutschland, Großbritannien, Polen und den Vereinigten Staaten. Zur Gruppe gehören die Marken SYZYGY, uniquedigital, Hi-ReS! und Ars Thanea.

Als Technologie-, Kreativ- und Mediadienstleister rund um digitales Marketing ermöglicht es SYZYGY internationalen Großunternehmen, digitale Medien als innovative Kommunikations- und Vertriebsinstrumente zu nutzen. Die operativen Einheiten des Konzerns decken dabei die komplette Wertschöpfungskette ab: von der strategischen Beratung über Projektplanung, Konzeption und Gestaltung bis hin zur technischen Realisierung von Websites, Online-Kampagnen, Plattformen und mobilen Applikationen. Digitale Illustrationen und Animationen, Suchmaschinenmarketing sowie Online Media Planung vervollständigen das Serviceangebot.

Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobile, Telekommunikation / IT, Handel und Konsumgüter sowie Finanzdienstleistungen.
http://www.syzygy.net
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.