Presseinformation von: BrandMaker GmbH
BrandMaker präsentiert Version 5.8 seiner Marketingsuite auf User Conference am 20.5.
(press1) - 28. April 2015 - Marketing Efficiency Cloud 5.8 schließt Lücke zwischen Marketing und Vertrieb
Die BrandMaker GmbH, führender europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Systemen, wird auf der 2. Internationalen User Conference "RoadMap 2015" eine neue Version seiner Marketing Efficiency Cloud vorstellen. Mit der Version 5.8 schlägt BrandMaker die Brücke zwischen Marketing und Vertrieb. Unter anderem verbessern die Anbindung von Systemen für das Customer Relationship Management (CRM) und die neue Komponente Media Pool Mobile das Zusammenwirken der beiden Bereiche.
"Marketing muss einen nachweisbaren Beitrag zum Vertriebs- und damit zum Unternehmenserfolg leisten", so Mirko Holzer, CEO von BrandMaker. "Der Schlüssel dazu liegt in einem ganzheitlichen Ansatz - und systemseitig in entsprechend umfassenden Portallösungen. Mit der neuen Version unserer Marketing Efficiency Cloud entwickeln wir insbesondere die Schnittstellen zum Vertrieb konsequent weiter. Zum Beispiel führen wir eine Integration mit Salesforce ein, der weltweit führenden SaaS-Lösung für das Customer Relationship Management."
Die neue Komponente Media Pool Mobile ist für Außendienste, Messeauftritte oder Beratungsgespräche am Point of Sale konzipiert. Werbemittel und Produktinformationen aus dem Digital Asset Management können während des Verkaufs- oder Beratungsgesprächs individuell ausgewählt, live gezeigt und direkt an den Kunden weitergegeben werden. Die Nutzung beliebiger Medienformate aus beliebig großen Bibliotheken erlaubt eine gezieltere Kundenansprache mit relevanten Inhalten - und insbesondere ein genaues Tracking, was der Kunde mit den ihm überlassenen Informationen macht.
Eine weitere Neuerung in der Version 5.8 der Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist das Digital Marketing Center. Das Modul für die kanalübergreifende Planung, Steuerung und Erfolgskontrolle schließt die Lücke zwischen klassischem Marketing einerseits und digitalem Marketing und eCommerce andererseits. Im Digital Marketing Center werden digitale Kampagnen geplant, in die jeweiligen Kanäle ausgespielt und Ergebnisse automatisch aufbereitet. Das Modul verfügt über Schnittstellen zu allen führenden Tools und Plattformen, darunter Google AdWords, Facebook, Google Analytics, Webtrekk, Adobe Analytics und AdClear.
BrandMaker stellt die neue Version 5.8 seiner Marketing Efficiency Cloud auf der 2. Internationalen User Conference "RoadMap 2015" am 20. Mai 2015 in Köln vor. Die Konferenz richtet sich an Marketing-Entscheider und alle, die sich für aktuelle technische Entwicklungen und erprobte Best Practices im Bereich Marketing-Technologie interessieren. Weitere Informationen und Anmeldung unter http://www.brandmaker.com/roadmap
.
Über BrandMaker
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management Systemen (MRM) in Europa. 1999 gegründet, entwickelt und vermarktet das Unternehmen anspruchsvolle Softwarelösungen für die Marketingkommunikation mittlerer und großer Organisationen. Führende Analysten positionieren BrandMaker als "Leader" im Bereich MRM und zählen das Unternehmen hier zu den weltweit am schnellsten wachsenden Anbietern.
Die Marketing Efficiency Cloud von BrandMaker ist eine umfassende Lösungssuite, die wahlweise in einer privaten Cloud oder als intern gehostete Server-Installation betrieben werden kann. Sie enthält Module u.a. für das Brand Management, die Marketingplanung und Kampagnensteuerung, das Digital Asset Management, die Werbemittelproduktionsautomatisierung und Werbemittellogistik sowie für die Werbeerfolgskontrolle und das Local Area Marketing.
Zu den namhaften Unternehmen, die BrandMaker-Lösungen in ihren Kommunikations- und Marketingabteilungen einsetzen, zählen u.a. AkzoNobel, Audi, Bayer, Butlers, Carl Zeiss, Commerzbank, DB Schenker, Ernst & Young, GLS, Hewlett-Packard, HRS, Humana, Kyocera, Maybank, MetLife, Michelin, Oerlikon, Qiagen, Pandora, Roche, Otto, Madeleine, SEW Eurodrive, UBS, Volkswagen und ZF.
Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Karlsruhe, Deutschland, und beschäftigt rund 185 Mitarbeiter. Ein weltweites Partnernetzwerk, Niederlassungen in verschiedenen europäischen Ländern sowie die BrandMaker Inc. mit Sitz in Atlanta, Georgia, betreuen die internationalen Kunden von BrandMaker.
Kontakt
BrandMaker GmbH
Ralf Geßwein
Rüppurrer Straße 1
D-76137 Karlsruhe
Tel. +49 721 2012519-22
Fax +49 721 2012519-98
mailto:ralf.gesswein@brandmaker.com
http://www.brandmaker.com
Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstraße 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 69 809096-56
Fax +49 69 809096-59
mailto:marco.pfohl@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de
Downloads zu dieser Pressemitteilung:
- Titel: BrandMaker präsentiert Version 5.8 seiner Marketingsuite auf User Conference am 20.5.
- Datei: jpg (763 KByte)
Herausgeber:
BrandMaker GmbH
BrandMaker ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa. 1999 als pi-consult GmbH gegründet, beschäftigt sich das Unternehmen seit 2009 als BrandMaker GmbH ...- Mathias La France
- Rüppurrer Straße 1
- 76137 Karlsruhe
- Tel: +49 (0)721/2012519-08
- Fax: +49 (0)721/2012519-98
- mathias.lafrance@brandmaker.com
- http://www.brandmaker.com
- Pressefach öffnen
Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.