Presseinformation von: aha.de Internet GmbH

web 2.0: Startup PaulsMama.de per Blog verfolgen

Hamburg, 12.03.2007

(press1) - Unter der Domain http://www.paulsmama.de   können Interessierte die Entwicklung eines neuen Internet-Startups live verfolgen. Die Gründerin Nina-Julia Kunath (29) schreibt in diesem Blog regelmäßig über ihre Erfahrungen. Von der Idee, den Gründungsformalitäten, der Finanzierung bis hin zur Markteinführung kann der Leser hier alles live verfolgen. Die Leser werden zur aktiven Mitarbeit eingeladen. Über Kommentare kann jeder das Design, den Namen, das Logo und die Funktionen des künftigen Portals mitbestimmen.

Die Gründerin Nina-Julia Kunath dazu: "Wir laden alle Leser herzlich ein Kritik zu üben und Anregungen zu geben. Denn wir möchten ein Familienportal für die Menschen mit den Menschen schaffen. Bei uns kann jeder Interessierte beeinflussen, wie die Internetseiten am Ende aussehen werden".

Damit nutzt Kunath einen Trend, der in den USA bereits sehr populär ist. Jeder kann in einem Webtagebuch der Unternehmen bei Produktentwicklungen mitwirken. Große Konzerne nutzen auf ihren Corporate Blogs diese Möglichkeit mit den Kunden zu kommunizieren.

Über PaulsMama.de
Die Gründerin hat vor fünf Monaten selbst ein Kind namens Paul geboren. Daher auch der Name http://www.paulsmama.de   . Während der Schwangerschaft und jetzt als Mutter hat sie oft über das Internet nach Kontakt zu Menschen in der gleichen Situation gesucht. Aber sie konnte im deutschsprachigen Raum kein Angebot finden, welches ihr das ermöglicht hat. Deshalb beschloss sie nun, selbst ein solches Familiennetzwerk zu schaffen.

Dieses Familiennetzwerk wird ein Platz sein, wo sich die ganze Familie einfinden kann. Die Omas können die aktuellen Fotos und Videos der Enkel sehen und der Nutzer kann auch den Kontakt zu seinen Onkels, Tanten, Cousins und Cousinen halten. Ein Platz der die Familie im Internet verbindet. Mittels dieses Networks soll auch der Kontakt zu Freunden gepflegt werden können. Und wenn die Kleinen dann das richtige Alter erreicht haben, können sie sich selbst eine erste Homepage einrichten und mit ihren Freunden kommunizieren. An einem sicheren Ort im Internet, wo die Eltern keine Angst um ihre Kinder haben müssen.

Kontakt:
Nina-Julia Kunath
http://www.paulsmama.de   mailto:kunath.nina-julia@web.de  

Über den Herausgeber:

Über die aha.de Internet GmbH

Die aha.de Internet GmbH betreibt neben Deals.de das Frauen-Lifestyle-Magazin ForHer.de und das Entertainment-Shoppingportal Rabattschlacht.de. Das Hamburger Unternehmen wurde Anfang 2008 von der Media Ventures, der Beteiligungsgesellschaft von Dirk Ströer und Jens Kunath gegründet.

Weitere Informationen:
aha.de Internet GmbH
Jens Kunath
Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg
Telefon: 040/303873-766
Fax: 040/303873-769
E-Mail: mailto:jkunath@aha.dehttp://www.aha.de

Herausgeber:

aha.de Internet GmbH

Über die aha.de Internet GmbH

Die aha.de Internet GmbH betreibt neben Deals.de das Frauen-Lifestyle-Magazin ForHer.de und das Entertainment-Shoppingportal Rabattschlacht.de. Das Hamburger Unternehmen wurde Anfang 2008 von der Media Ventures, der Beteiligungsgesellschaft von Dirk Ströer und Jens Kunath gegründet.

Weitere Informationen:
aha.de Internet GmbH
Jens Kunath
Alter Wandrahm 12
20457 Hamburg
Telefon: 040/303873-766
Fax: 040/303873-769
E-Mail: mailto:jkunath@aha.dehttp://www.aha.de
Die Unternehmensmeldungen und Pressetexte stammen direkt von den jeweiligen Unternehmen und wurden nicht redaktionell geprüft oder bearbeitet. Verantwortlich für den Inhalt ist das jeweils herausgebende Unternehmen.

Ihre Unternehmensmeldung fehlt hier? Einfach Plus-Mitglied werden und dann in das Pressefach Ihres Unternehmens eintragen.