Personalie: Neuer Geschäftsführer für Öko-Versandhaus

von Stephan Randler

09.02.2016

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Felix Olle ist ab sofort neuer Geschäftsführer bei dem Spezialversender Allnatura   , der sich auf den Versandhandel mit nachhaltig produzierten Matratzen, Möbeln und Textilien konzentriert (Motto: "Natürlich schlafen und wohnen"). Der 25-Jährige führt den Händler damit ab sofort mit seinen Eltern Alexandra Olle (60) und Reinhard Olle (64), die den Öko-Versender gründeten.
Felix Olle
Felix Olle (Bild: Allnatura)
Mit dem neuen Nachwuchsmanager in der Führungsspitze soll bei Allnatura ein "fließender Generationenwechsel" im Management gelingen. Dafür spricht, dass Felix Olle (siehe Foto links) bereits seit dem Jahr 2013 bei Allnatura als Assistent der Geschäftsleitung tätig ist. Generell sei für ihn schon vor über zehn Jahren absehbar gewesen, dass er einmal in den Spezialversender seiner Eltern eintreten möchte. Vor diesem Hintergrund hatte er daher auch ein betriebswirtschaftliches Studium abgeschlossen. Gestartet ist Allnatura - übrigens nicht zu verwechseln mit der fast identisch geschriebenen Biolebensmittel-Marke Alnatura   - vor knapp 15 Jahren als Online-Pureplayer. Im Geschäft mit Öko-Matratzen waren die Firmengründer zuvor mit dem Katalogversender "Origo" aktiv, der bereits Mitte der 1980er Jahre gegründet wurde und auch Filialen betrieb. Die Marke "Origo" wurde zur Jahrtausendwende aber aufgegeben, um sich im E-Commerce-Geschäft als Online-Pureplayer neu zu positionieren. Auf Katalog und Filialen verzichtet Allnatura seitdem komplett - einerseits um dadurch weniger Papiermüll zu produzieren, andererseits um kostengünstiger zu arbeiten. Diese Kostenvorteile will man an die Kunden weitergeben, die wiederum von günstigen Preisen beim Matratzenkauf profitieren sollen. Angaben zu Umsatz und Ergebnis sind den Jahresabschlüssen der Allnatura Vertriebs GmbH & Co. KG zwar nicht zu entnehmen. Nach Informationen von neuhandeln.de konnte der Öko-Händler zuletzt aber einen Jahresumsatz im unteren zweistelligen Millionenbereich erzielen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.