Personalie: Neuer Geschäftsführer beim Schwab Versand
08.01.2015
Geschäftsjahr 2012/2013: Minus beim Umsatz, Plus beim Ergebnis
Der Schwab Versand wurde 1954 gegründet und gehört seit 1976 zur Otto-Gruppe. Traditionell liegt der Fokus des Versenders auf einem Universalangebot, das 2009 im Textilbereich durch die eigene Große-Größen-Marke Sheego erweitert wurde. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss war der Netto-Umsatz im Geschäftsjahr 2012/2013 (Stichtag: 28. Februar) um 4,2 Prozent auf 332,4 Mio. Euro gesunken. Dieser Rückgang lag an gesunkenen Umsätzen im Exportgeschäft und an weniger Dienstleistungsumsätzen mit Konzernfirmen der Otto Group. In der Berichtsperiode musste Schwab zudem beim Inlandsgeschäft leichte Umsatzrückgänge verbuchen, die durch weniger Investitionen verursacht worden waren. Den Rückgang beim Universalgeschäft der Versendermarke Schwab konnten das Unternehmen allerdings durch weiteres Wachstum bei seiner Große Größen-Marke Sheego erneut kompensieren. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit hatte sich von 81,8 Mio. Euro auf 91,8 Mio. Euro verbessert. Im Berichtszeitraum konnte die Schwab Versand GmbH unter anderem davon profitieren, dass sich Beschaffungspreise für Rohstoffe wie Baumwolle normalisiert hatten. Im Geschäftsjahr 2012/2013 waren zudem die Werbekostenbudgets reduziert worden.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.