Neuzugang: Markenartikler Steiff holt E-Commerce-Expertise ins Haus

von Stephan Randler

31.07.2018

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Neue Aufgabe für den erfahrenen E-Commerce-Experten Falko Diener: Ab sofort verantwortet der 45-Jährige als "Manager Webshop International" das operative Online-Sales-Geschäft bei der Steiff Retail GmbH   , die den Online-Shop des traditionsreichen Familienunternehmens betreibt.
Falko Diener
Falko Diener (Bild: eigenes Foto)
Vor seinem Wechsel zu Steiff war Diener (siehe Foto) als Leiter "E-Commerce & Marketing" für die City Parfümerie   tätig, die ihren Firmensitz in München hat. Hier hatte er das Online-Geschäft bei der Parfümerie-Kette verantwortet, die seit 25 Jahren am Markt aktiv ist und neben dem Online-Shop derzeit zehn Filialen in München, Augsburg und Starnberg betreibt. Bei der City Parfümerie hatte Diener einen neuen, state-of-the-art Online-Shop eingeführt, ein neues CRM-System aufgesetzt sowie ein hauseigenes Team für E-Commerce & Service aufgebaut. Dabei hatte Diener zusätzlich die Weichen dafür gestellt, dass der neue Online-Shop und das bereits vorhandene Stationärgeschäft heute nicht getrennt voneinander laufen. Vielmehr wurden beide Vertriebskanäle miteinander verzahnt, so dass Kunden bei der City Parfümerie zum Beispiel online bestellen und sich die Ware zur Abholung in eine Filiale senden lassen können („Click & Collect“). Bei Steiff soll er nun unter anderem neue Länder-Webshops aus- und aufbauen, das CRM-System optimieren und die neue Omnichannel-Abteilung mitgestalten. Diener übernimmt dabei viele Aufgaben von Michaela Aubele, Leiterin E-Commerce, die Steiff nach fünf Jahren aus privaten Gründen verlässt. Vom Steiff-Shop gibt es aktuell acht verschiedene Länder-Versionen. Der deutsche Online-Shop ist seit dem Jahr 2006 online. Angeboten werden unter anderem Premium-Plüschtiere und Kinderbekleidung.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: