Marktplatz-Spezialist Hey Connect holt ehemaligen Otto-Manager

Tobias Röbig verstärkt ab sofort das Management-Team der Heyconnect GmbH aus Hamburg, die auf Marktplatz-Lösungen spezialisiert ist. Der 42-Jährige komplettiert bei dem E-Commerce-Dienstleister die Geschäftsführung, zu der weiterhin Marcel Brindöpke, Florian Curdt und Jan Schmidt-Prüfer gehören.

Tobias Roebig
Tobias Röbig (Bild: Heyconnect GmbH)

Als neuer Geschäftsführer verantwortet Röbig (siehe Foto links) ab sofort den Vertrieb und kümmert sich zudem um Services für offene Marktplätze wie Amazon, eBay und Real.de, bei denen einzelne Online-Händler in direkten Kontakt mit Kunden treten (im Gegensatz zu geschlossenen Plattformen, bei denen Ware von Dritten zum Beispiel über Dropshipping an Kunden geht und statt dem einzelnen Händler der Plattform-Betreiber als Verkäufer auftritt).

Parallel bleibt Röbig weiter „Head of Marketplace“ bei Logistik-Dienstleister Fiege, der sich in diesem Frühjahr an der Heyconnect GmbH beteiligt hat.

Mit dieser Doppelrolle soll Röbig nun als Bindeglied zwischen beiden Unternehmen fungieren. Fachlich ist er mit dem Thema ohnehin bestens vertraut. Denn der 42-Jährige bringt über zehn Jahre Erfahrung im E-Commerce mit und hat bereits für den Otto-Versand und den Mode-Shop About You gearbeitet.

Damit befindet er sich in bester Gesellschaft. Schließlich haben auch schon die beiden Geschäftsführer Brindöpke und Curdt für Otto im E-Commerce gearbeitet, bevor sie 2012 dann Heyconnect gründeten.

Die Heyconnect GmbH bindet Mode-Marken an Online-Marktplätze an: von der Erstellung des Contents, der technischen Anbindung und der monatlichen Abrechnung bis hin zum Fulfillment der Bestellungen. Heyconnect hat Zugang zu über 30 Marktplätzen in Europa wie About You, Amazon, Otto und Zalando.

neuhandeln.de PS: Verpassen Sie nicht mehr, was den Online- und Multichannel-Handel bewegt! Unser kostenloser Info-Dienst liefert Ihnen jede Woche alle neuen Beiträge am Freitag Abend per E-Mail in Ihr Postfach. Aktuell. Bequem. Zuverlässig. Dazu gibt es nur für Abonnenten unseres Newsletters regelmäßig Goodies wie Verlosungen von Tickets oder Rabatt-Codes für Veranstaltungen.

Über 4.563 Kollegen aus dem Online- und Multichannel-Handel sichern sich so schon ihren Wissensvorsprung. Jetzt gleich anmelden:

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung. Die Einwilligung lässt sich jederzeit widerrufen. *Pflichtfeld

Über Stephan Randler 2653 Artikel
Stephan Randler (41) ist Autor und Herausgeber von neuhandeln.de - einem Online-Magazin für Entscheider im E-Commerce. Zuvor war er Chefredakteur vom "Versandhausberater". Als Fachjournalist begleitet er die E-Commerce-Branche bereits seit 2004 - mit seinen Texten, Moderationen und Vorträgen.