Neuer Geschäftsführer: Parfum-Shop Flaconi erweitert Management-Team
16.09.2020
Parfum-Spezialist betreibt drei Stores und drei Länder-Shops
Flaconi wurde im Jahr 2011 gegründet. Angeboten werden Produkte rund um Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege und Accessoires. Neben einem Online-Shop betreiben die Berliner drei stationäre Stores in Deutschland. Zusätzlich zum deutschen Online-Shop werden auch noch lokalisierte Länderversionen für Kunden in Österreich (Start: 2018) und Polen (Start: 2019) angeboten. Der Parfum-Versender gehört zur Nucom-Gruppe , in der wiederum der ProSiebenSat.1-Konzern sein E-Commerce-Geschäft bündelt. Laut dem zuletzt veröffentlichten Jahresabschluss war die Flaconi GmbH im Geschäftsjahr 2018 auf einen Netto-Umsatz von 133,3 Mio. Euro gekommen. Das entsprach zwar einem deutlichen Plus von gleich 39 Prozent zum Vorjahr (2017: 95,9 Mio. Euro). Durch eine auf starkes Wachstum fokussierte Strategie wurde das Geschäftsjahr aber mit einem Jahresfehlbetrag von 2,5 Mio. Euro abgeschlossen.Abonnieren Sie unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter!