Experten: "Amazon wird Betriebssystem für E-Commerce"
08.10.2015
Die CEO-Runde lockte viele Kongressbesucher (alle Bilder: Management Forum)

Aponeo-Strategie: Produkte bei Amazon teurer - und dennoch beliebt
Selbst wenn das Geschäft bei Aponeo brummt, kann Amazon also nicht einfach selbst in den Versandhandel mit Medikamenten einsteigen. Anders ist die Situation bei Amazon und dem auf Heavy-Metal-Musik und Merchandising spezialisierten Multichannel-Händler EMP . Denn Musik-CDs bieten beispielsweise beide Händler an. Der Spezialversender ist dennoch dabei, sein komplettes Sortiment sukzessive auch zusätzlich auf Amazon.de anzubieten.
EMP-Nische: Echte Metal-Fans fühlen sich von Amazon nicht angesprochen
Für den "Inner Circle" der Metal-Fans sei dennoch eine spezielle Ansprache wichtig, die man nur im eigenen Online-Shop schaffe. "Amazon ist Generalist und muss Kompromisse eingehen", argumentiert Trapp. "Amazon kann nicht alle Sortimente für jede Zielgruppe individualisieren."
Amazon.de wächst seit Jahren stärker als der Wettbewerb (Grafik: IFH Köln)
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.