Blue Tomato: Firmengründer zieht sich aus dem Geschäft zurück

von Stephan Randler

22.02.2017

 (Bild: Michael Fasching)
Bild: Michael Fasching
Bild: Michael Fasching unter Creative Commons Lizenz
Bei dem österreichischen Multichannel-Händler Blue Tomato   gibt es einen Wechsel an der Spitze. Demnach verabschiedet sich Geschäftsführer Gerfried Schuller aus dem operativen Geschäft des Spezialisten für Boardsport und Lifestyle-Mode, den er im Jahr 1988 gegründet hatte. Er zieht sich nun nach fast 30 Jahren zurück, um dadurch mehr Zeit für seine Familie und Freunde zu bekommen.
Adam Ellis
Adam Ellis (Bild: Blue Tomato GmbH)
Dem Versender bleibt Schuller aber weiterhin als strategischer Berater erhalten. Neuer Geschäftsführer von Blue Tomato wird dagegen Adam Ellis. Der 42-Jährige ist bereits seit mehr als zehn Jahren als Chief Executive Officer (CEO) für den US-amerikanischen Mode-Anbieter Zumiez   tätig, der ebenfalls Skateboarder, Snowboarder und Surfer als Zielgruppe hat. Zumiez ist zudem seit einigen Jahren der Mutterkonzern von Blue Tomato, da die Österreicher im Jahr 2012 von dem US-Konzern übernommen wurden. Bei Zumiez war Adam Ellis zuletzt für die Internationalisierung und neue Konzepte verantwortlich. Blue Tomato verkauft derzeit über 450.000 Produkte. Ordern können Kunden wahlweise über Print-Kataloge oder den Online-Shop, der aktuell in 14 Sprachen angeboten wird. Neben dem Versandhandel gehört auch das Stationärgeschäft zu Blue Tomato. So wurden in den letzten Jahren unter anderem Standorte in Wien, Salzburg, Innsbruck, München, Stuttgart, Hamburg und Berlin eröffnet, vor kurzem startete in Zürich der erste Store in der Schweiz. Insgesamt gibt es aktuell 30 Stores, darunter 16 Ladengeschäfte in Deutschland und 13 Filialen in Österreich. Im Geschäftsjahr 2015 konnte Blue Tomato einen Umsatz von 69 Mio. Euro erzielen und damit um 36 Prozent zum Vorjahr wachsen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: