Die Renner der Saison - Werbeartikel-Kataloge genauer betrachtet (Teil 1)

27.03.2018 - Auf meinem Schreibtisch stapeln sich die Kataloge, die im Winter "Hochkonjunktur" haben. Das Jahresgeschäft läuft mit Volldampf. Denn nach wie vor sind Werbeartikel das liebste Kind der Unternehmen für Mitarbeiter und Lieferanten sowie Geschäftspartner - nicht nur vor Messeteilnahmen. Ein Werbemittel Fullservice unterscheidet zwischen Give-Aways (Streuartikel wie Kugelschreiber, Schlüsselanhänger oder etwa USB-Sticks), Merchandising-Artikel (Werbeartikel, die in einem Fanshop verkauft werden wie Borussia Dortmund oder Bayern München) und Business-Werbeartikel (etwa gebrandetes Briefpapier oder Büroartikel, POS-Artikel etc.). Laut Bettmer erinnern sich 8 von 10 Beschenkten an die werbende Firma.
von Michael Jansen
 (Bild: Bettmer GmbH)
Bild: Bettmer GmbH
Mir liegen mehrere Werbeartikel-Kataloge vor, die ich in den letzten Wochen angefordert habe. Vor mir liegen die beiden inhaltsgleichen Kataloge von Hach resp. Oppermann   , die letzten drei weihnachtlichen Schneider   -Kataloge, der Winter-Katalog vom Bettmer   und der Christmas-Katalog 2017/2018 von Absatzplus   , der Agentur für Werbeartikel. Klar wird bei allen Katalogen, dass die Kugelschreiber, Feuerzeuge, Taschen oder Regenschirm längst nicht zum "alten Eisen" gehören. Das sind Dauerläufer und alle Kataloge präsentieren von diesen Produkten reichlich und in verschiedenen Facetten. Das sin

Premium-Inhalt

Wenn Sie sich jetzt kostenfrei registrieren, können Sie diesen Premium-Artikel gratis lesen.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login