Teleshopping: Harald Glööckler verabschiedet sich von QVC
14.01.2015
Glööckler-Mode verkauft QVC auch im Online-Shop (Bild: Screenshot)
"11 Jahre Teleshopping ist eine lange Zeit. Man muss wissen, wann es Zeit ist, neue Wege zu gehen. Man darf gespannt sein, was als nächstes kommt."Tatsächlich hat Glööckler bereits im Jahr 2004 damit begonnen, im Fernsehen zu verkaufen - damals übrigens noch bei HSE24 . Seit 2011 ist der Designer bei QVC aktiv, wo laut einem Bericht der "Bunten" die Zusammenarbeit aber "nicht ganz im Guten auseinander gehe ". In dem Bericht der Bunten heißt es unter anderem, dass man bei QVC längst nicht mehr so überzeugt von Glööckler sei und er die Masse nicht mehr erreichen soll. Nach Informationen eines Insiders habe QVC zwar eine weitere Zusammenarbeit über 2015 angeboten, wie die Bunte berichtet - doch "bei deutlich geringerer Sendezeit ". Das habe der 49-Jährige abgelehnt. Auf Nachfrage gab es von Glööcklers Presse-Agentur keine Stellungnahme zum Bericht in der Bunten, von QVC Deutschland habe ich dagegen das folgende offizielle Statement erhalten:
"Wir bedauern die Entscheidung von Harald Glööckler sehr, freuen uns aber auf die Zusammenarbeit bis zum Jahresende. Die Vertragsinhalte und Geschäftsbeziehungen sind vertraulich und werden von uns daher grundsätzlich nicht weiter kommentiert."Mode von Glööckler gibt es nicht nur bei QVC, sondern auch über weitere Lizenzpartner in über 80 Ländern der Welt. Im deutschen Versandhandel kann man seine Mode zum Beispiel auch bei dem Große-Größen-Spezialisten Ulla Popken ordern . Glööckler verkauft seine Mode inzwischen aber auch in einem eigenen Online-Shop sowie seit Juli 2014 in einem Outlet Store in Keltern (Baden) und seit April 2014 in einem Laden in Berlin .
Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.