Teleshopping: HSN kann seinen Umsatz spürbar steigern
29.12.2014
HSN verkauft über Teleshopping und im Internet (Bild: Screenshot)
Im dritten Quartal 2014 hat besonders das Geschäft mit Bekleidung, Accessoires und Beauty angezogen. Im Gegenzug hat sich allerdings das Geschäft mit Schmuck abgeschwächt. Insgesamt wurden in den ersten neun Monaten über 33,9 Mio. Artikeleinheiten verschickt (+2%), der durchschnittliche Artikelpreis betrug 57,33 US-Dollar (+1%). Die Retourenquote ist von 19,3 Prozent auf 18,2 Prozent gesunken, was die US-Amerikaner mit einem anders zusammengestellten Sortiment begründen. Die Bruttomarge lag bei 35,1 Prozent und damit in den ersten neun Monaten 2014 auf dem Niveau des Vorjahres. Unterm Strich steht für die ersten neun Monate diesen Jahres ein operatives Ergebnis von 156,8 Mio. US-Dollar, was einer Verbesserung von neun Prozent zum Vorjahr entspricht (9M/2013: 142,2 Mio. US-Dollar). Ein Grund für das bessere Ergebis war unter anderem, dass HSN in den ersten neun Monaten 2014 weniger Ware preisreduziert verkaufen musste.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.