Sinnvoll oder überflüssig? Zalando will Retouren mit Body-Scanner reduzieren
20.10.2020
Zalando löst ein Problem, das Kunden gar nicht haben
Wenn Kunden dagegen ihren Körper scannen, erhält Zalando die individuellen Maße. Passend dazu kann Zalando die richtigen Größen empfehlen. So sollen Verbraucher nur Artikel kaufen, die wirklich passen. Wie das Verfahren einmal genau aussieht, ist aktuell aber offen. Denn zunächst wird Zalando das Team von Fision integrieren und den Standort Zürich zu einem "Tech-Hub" ausbauen. Bis Kunden den 3D-Scanner direkt bei Zalando nutzen können, werden daher noch 18 bis 24 Monate vergehen. In dieser Zeit sollte Zalando die Anwendung noch ein wenig optimieren. Denn beim Praxis-Test ist der Body-Scan beim ersten Versuch direkt fehlgeschlagen, obwohl bereits die Bilder aufgenommen waren. Beim zweiten Mal hat der Scanner zwar funktioniert und meine Maße ermittelt. Doch das Verfahren ist nicht so simpel wie es im ersten Moment scheint. Denn es ist etwas umständlich, die richtige Position vor dem Smartphone zu finden, damit der 3D-Body-Scanner auch den ganzen Körper erfassen kann.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.