Für mehr Nachhaltigkeit: Globetrotter verkauft erstmals Second-Hand-Ware
15.09.2020

Gebrauchtwaren: Testphase startet im Store in Frankfurt
Das dürfte allerdings auch davon abhängen, wie sich die Second-Hand-Abteilung auf das Geschäft auswirkt. Denn es besteht ja nicht nur die Möglichkeit, dass Globetrotter durch die Gebrauchtwaren neue Kunden erreicht oder Zusatzkäufe erzielt. Im dümmsten Fall kannibalisieren sich die beiden Sortimente nämlich gegenseitig. Dann kaufen Verbraucher statt der höherpreisigen Neuware lieber günstige Gebrauchtware bei Globetrotter Ausrüstung. Und das dürfte nicht gerade das Ziel sein. Globetrotter wurde im Jahr 1979 gegründet. Der Multichannel-Händler bedient Kunden über stationäre Geschäfte und über den Versandhandel. Nach den zuletzt veröffentlichten Zahlen konnte der Outdoor-Ausrüster im Geschäftsjahr 2018 einen Netto-Umsatz von 187,0 Mio. Euro erreichen. Zum Vorjahr war das aber nicht nur ein Rückgang von 5,0 Prozent. Unterm Strich stand außerdem ein Jahresfehlbetrag von -2,3 Mio. Euro. Ein Jahr zuvor war Globetrotter auf einen Gewinn von 2,5 Mio. Euro gekommen.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.