BabyOne holt "Führungspersönlichkeit aus der E-Commerce-Branche"

von Stephan Randler

25.08.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Sabrina Mertens verantwortet jetzt das E-Commerce-Geschäft bei dem Multichannel-Händler BabyOne   , der auf Baby- und Kinderbedarf spezialisiert ist und seine Wurzeln im stationären Einzelhandel hat. In der neu geschaffenen Position soll die 40-Jährige zum einen das Digital-Geschäft ausbauen und zum anderen die Vertriebskanäle des Multichannel-Unternehmens in Zukunft miteinander verschmelzen.
Sabrina Mertens
Sabrina Mertens (Bild: BabyOne)
Profitieren will BabyOne dabei nicht zuletzt von den inzwischen bereits rund 15 Jahren Berufserfahrung, die Mertens (siehe Foto links) bereits im Handel und E-Commerce sammeln konnte. Denn die 40-Jährige war unter anderem schon als "Head of E-Commerce" bei der ehemaligen Otto-Tochter 3Pagen tätig und hatte zuvor bereits das E-Commerce Competence Center (ECC) geleitet, das wiederum zum Institut für Handelsforschung (IFH Köln) gehört. Bei BabyOne freut man sich daher auf eine "Führungspersönlichkeit aus der E-Commerce-Branche", die zudem entsprechend viel Know-how mitbringt. BabyOne wurde im Jahr 1988 unter dem Firmennamen "Babyland" in Freudenberg gegründet (östlich von Köln und Bonn gelegen) und später in "BabyOne" umbenannt. Seit dem Jahr 2003 befindet sich die Firmenzentrale in Münster, der hauseigene Online-Shop wiederum wurde erst im Jahr 2009 gestartet. Die Verantwortung für das E-Commerce-Geschäft war bislang beim BabyOne-Marketing angesiedelt. Zum Multichannel-Unternehmen gehören außerdem über 100 stationäre Fachmärkte, die entweder von Franchise-Nehmern geführt werden oder selbst betrieben werden (aktuell 43 Märkte). Das vergangene Geschäftsjahr 2019 konnte das Multichannel-Unternehmen aus Nordrhein-Westfalen mit einem Netto-Umsatz von 235 Mio. Euro abschließen und so ein Wachstum von 7,2 Prozent zum Vorjahr verbuchen.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: