"Der nächste Schritt zum Mono-Label": Klingel-Gruppe baut Marke "Mona" aus

von Stephan Randler

22.05.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe   investiert erneut in das Geschäft ihrer Tochter Mona   , über die Damen-Bekleidung für Best Ager vermarktet wird. Dazu gehört jetzt auch erstmals Nachtwäsche der Eigenmarke "Mona", die Kunden ab sofort im Mona-Shop kaufen können. Mit dieser neuen Wäsche-Kollektion lanciert die Klingel-Gruppe nun bereits zum dritten Mal in kurzer Zeit neue Produkte ihrer Eigenmarke "Mona".
Klingel Mona
Nachtwäsche von Mona (Bild: Klingel-Gruppe)
Denn bereits vor zwei Jahren hatte der Klingel-Konzern ja das Sortiment bei seiner Versender-Marke "Mona" um Taschen ergänzt, die seitdem unter der gleichnamigen Marke angeboten werden. Im vergangenen Jahr wiederum ist noch eine Schuh-Kollektion unter dem Label "Mona" dazu gekommen. Jetzt folgen unter dem Marken-Namen "Mona" außerdem Nachthemden und Schlafanzüge, um dadurch das Geschäft der Klingel-Tochter weiter zu einer "selbstständigen Fashion-Marke" auszubauen. "Wir gehen nun den nächsten Schritt zum Mono-Label", verdeutlicht Marken-Leiter Mario Porst. Nach wie vor werden im Mona-Shop aber neben den Produkten unter der gleichnamigen Klingel-Marke auch noch Sortimente von anderen Marken angeboten. Die neue Wäsche-Kollektion geht offiziell im Juli in den Verkauf, für ausgewählte Kunden war das neue Sortiment in einer Testphase aber bereits vorab erhältlich. "Die Resonanz war sehr gut", freut sich Marken-Chef Porst über das Feedback der Kunden. Zur Klingel-Gruppe gehören insgesamt 15 Versender-Marken, die sich in erster Linie an die Zielgruppe der Best Ager richten. Zu den Klingel-Händlern gehören etablierte Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen und der Schneider-Versand. Der Konzern beschäftigt ca. 2.500 Mitarbeiter.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-50%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: