"Der nächste Schritt zum Mono-Label": Klingel-Gruppe baut Marke "Mona" aus

von Stephan Randler

22.05.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
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Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Die Klingel-Gruppe   investiert erneut in das Geschäft ihrer Tochter Mona   , über die Damen-Bekleidung für Best Ager vermarktet wird. Dazu gehört jetzt auch erstmals Nachtwäsche der Eigenmarke "Mona", die Kunden ab sofort im Mona-Shop kaufen können. Mit dieser neuen Wäsche-Kollektion lanciert die Klingel-Gruppe nun bereits zum dritten Mal in kurzer Zeit neue Produkte ihrer Eigenmarke "Mona".
Klingel Mona
Nachtwäsche von Mona (Bild: Klingel-Gruppe)
Denn bereits vor zwei Jahren hatte der Klingel-Konzern ja das Sortiment bei seiner Versender-Marke "Mona" um Taschen ergänzt, die seitdem unter der gleichnamigen Marke angeboten werden. Im vergangenen Jahr wiederum ist noch eine Schuh-Kollektion unter dem Label "Mona" dazu gekommen. Jetzt folgen unter dem Marken-Namen "Mona" außerdem Nachthemden und Schlafanzüge, um dadurch das Geschäft der Klingel-Tochter weiter zu einer "selbstständigen Fashion-Marke" auszubauen. "Wir gehen nun den nächsten Schritt zum Mono-Label", verdeutlicht Marken-Leiter Mario Porst. Nach wie vor werden im Mona-Shop aber neben den Produkten unter der gleichnamigen Klingel-Marke auch noch Sortimente von anderen Marken angeboten. Die neue Wäsche-Kollektion geht offiziell im Juli in den Verkauf, für ausgewählte Kunden war das neue Sortiment in einer Testphase aber bereits vorab erhältlich. "Die Resonanz war sehr gut", freut sich Marken-Chef Porst über das Feedback der Kunden. Zur Klingel-Gruppe gehören insgesamt 15 Versender-Marken, die sich in erster Linie an die Zielgruppe der Best Ager richten. Zu den Klingel-Händlern gehören etablierte Namen wie die Kernmarke Klingel, Alba Moda, Impressionen und der Schneider-Versand. Der Konzern beschäftigt ca. 2.500 Mitarbeiter.
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