"Ideales Profil": Neuer DPD-Chef war auch schon für Amazon tätig

von Stephan Randler

03.02.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Eric Malitzke ist ab sofort der neue Chief Executive Officer (CEO) der DPD Deutschland GmbH   . Hier folgt der 46-Jährige auf Boris Winkelmann, der nach sechs Jahren an der Spitze von DPD in Deutschland neue Aufgaben im Konzern erhält und nun für den Paketdienst als Executive Vice President in Paris arbeitet.
Eric Malitzke
Eric Malitzke (Bild: DPD Deutschland GmbH)
Malitzke (siehe Foto links) verstärkt bereits seit 01. September 2019 das DPD-Management, wo er bisher zusammen mit Vorgänger Winkelmann gearbeitet hatte. Nach einer Einarbeitungszeit von rund fünf Monaten übernimmt der 46-Jährige den CEO-Posten, wie es im vergangenen Herbst geplant   wurde. Vor seinem Wechsel zur DPD Deutschland GmbH hatte Malitzke bereits das Hub des Konkurrenten DHL in Leipzig geleitet und war zudem auch schon auf Händlerseite tätig  - als "Director Operations" bei Amazon. Der 46-Jährige ist in Summe bereits seit über 15 Jahren in führenden Logistik-Positionen tätig. Zuletzt war Malitzke noch über vier Jahre als CEO für den Logistik-Dienstleister Fiege in der Schweiz verantwortlich. Bei diesem Lebenslauf verwundert es nicht, dass der neue CEO nun das Geschäft von DPD in Deutschland nach Angaben des Paket-Zustellers "weiter nach vorne bringen" soll und für diese Aufgabe dank seiner langjährigen Branchenerfahrung in der Logistik über das "ideale Profil" verfügt. DPD Deutschland gehört zur internationalen DPD-Gruppe   , die nach eigenen Angaben mit über 75.000 Zustellern und mehr als 42.000 Paketshops täglich 5,2 Mio. Pakete transportiert. Diese internationale DPD-Gruppe gehört wiederum zur französischen Le Groupe La Poste   , die ihren Firmensitz in Paris hat.
alle Optionen Mitglied werden auf neuhandeln
Ihr regelmäßiger Update.

Basis

Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de

Vier Ausgaben des Versandhausberater kostenfrei zum Kennenlernen
  • Kostenfrei
  • Wöchentlicher Newsletter
  • Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
  • Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
  • Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
  • Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
-25%
Für ECommerce-Profis.

Premium

Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:

Freitags den Versandhausberater frei Haus
  • Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
  • Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
  • Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
  • Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
  • 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
    97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
-50%
Top-Deal!
Für Dienstleister des Handels.

PremiumPlus

Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.

  • Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
  • Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
  • Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
  • Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
  • Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
  • Whitepaper veröffentlichen
  • Pressemitteilungen veröffentlichen
  • Gastbeiträge veröffentlichen
  • Referenzkunden pflegen
  • 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
    497,50 Euro (zzgl. MwSt)*

*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.

alle ThemenTags/Schlagwörter: