NEOCOM: Internetstores GmbH wächst mit Stammkunden
29.10.2014
René Marius Köhler auf der NEOCOM (Bildquelle: Stephan Meixner)
Im laufenden Kalenderjahr profitiert der Online-Händler mit Sitz im schwäbischen Esslingen unter anderem davon, dass der im Mai 2013 übernommene schwedische Outdoor-Händler Addnature erstmals volle zwölf Monate zum Gesamtumsatz des Unternehmens beiträgt. Wachsen konnte die Internetstores GmbH aber auch auch dank ihrer Bestandskunden. So habe das Geschäft mit Bestandskunden überproportional angezogen, wie Köhler in seinem Vortrag verdeutlicht hat. Zwar bietet der Online-Händler mit Fahrrädern ein Sortiment an, das Kunden nach dem Erstkauf so schnell erst einmal nicht wieder benötigen. Die Internetstores GmbH kann aber ihre Bestandskunden immer wieder über Zubehörartikel zu Folgekäufen bewegen. Dabei dürfte das Unternehmen davon profitieren, dass im Fokus des Anbieters die Zielgruppe der Profi-Sportler steht. Denn diese gönnen sich für ihr Hobby erfahrungsgemäß immer wieder etwas - auch wenn es vielleicht nicht unbedingt nötig ist. In seinem Vortrag auf der Neocom hat René Köhler auch noch einmal verdeutlicht, warum sein Unternehmen verschiedene Online-Shops betreibt. So werden Fahrräder hierzulande ja unter anderem in dem Online-Shop Fahrrad.de angeboten (bzw. Bikester im Ausland), während die Outdoor-Produkte auf Campz.de erhältlich sind. Prinzipiell würden diese Sortimente zwar eine ähnliche Zielgruppe ansprechen. Die Zielgruppe der Profi-Kunden würde es dem Unternehmen aber nicht abnehmen, wenn ein Shop alle Produkte anbietet.Basis
Die kostenfreie Mitgliedschaft auf neuhandeln.de
- Kostenfrei
- Wöchentlicher Newsletter
- Zugriff auf Beiträge exklusiv nur für Mitglieder
- Teilnahme an Webinaren und virtuellen Kongressen
- Kostenloser Eintrag im Dienstleister-Verzeichnis
- Vier Wochen lang zum Test die Print-Ausgabe des Versandhausberaters frei Haus
Premium
Versandhausberater, der Premium-Dienst von neuhandeln.de:
- Sofort Zugriff auf alle Premium-Inhalte online
- Wöchentlich neue Exklusiv-Studien und Analysen
- Zugriff auf das gesamte EMagazin-Archiv
- Freitags die aktuelle Versandhausberater-Ausgabe als E-Magazin und gedruckt per Post
- 194,61 Euro pro Quartal (zzgl. MwSt)
97,31 Euro (zzgl. MwSt)*
Top-Deal!
PremiumPlus
Das Marketingpaket macht Ihr Unternehmen für über 15.000 E-Retailer sichtbar.
- Alle Leistungen der Premium-Mitgliedschaft
- Umfassender Eintrag als Dienstleister im Dienstleister-Verzeichnis
- Bevorzugte Platzierung in Suchergebnissen
- Alle Platzierungen hervorgehoben mit Firmenlogo
- Unternehmens-Einblendung unterhalb thematisch relevanter Beiträge
- Whitepaper veröffentlichen
- Pressemitteilungen veröffentlichen
- Gastbeiträge veröffentlichen
- Referenzkunden pflegen
- 995 Euro pro Jahr (zzgl. MwSt)
497,50 Euro (zzgl. MwSt)*
*Der rabattierte Preis gilt für die erste Bezugsperiode. Danach setzt sich die Mitgliedschaft zum regulären Preis fort, wenn sie nicht vor Ablauf gekündigt wird. Premium: 3 Monate/194,61 Euro, PremiumPlus: Jahr/995,00 Euro, Enterprise: Jahr/1998 Euro, jeweils zzgl. Mwst.