"Wichtiger Hebel": Peter Hahn will erneut Kunden über TV-Spots erreichen

von Stephan Randler

16.01.2020

 (Bild: NH-Pressebild)
Bild: NH-Pressebild
Bild: NH-Pressebild unter Creative Commons Lizenz
Der Damenmode-Versender Peter Hahn   startet jetzt mit einem brandneuen TV-Spot in die kommende Frühjahr-/Sommer-Saison. Zu sehen ist die TV-Werbung ab sofort in Deutschland, dazu wird der neue Clip auch noch in Frankreich, der Schweiz und in den Niederlanden ausgestrahlt. Für die Peter Hahn GmbH ist es in der über 50-jährigen Firmengeschichte schon der dreizehnte TV-Spot. Kein Wunder.
Daniel Gutting
Daniel Gutting (Bild: Peter Hahn GmbH)
"TV-Spots sind für uns ein wichtiger Hebel, denn Mode ist Inspiration und die lässt sich hervorragend über Bewegtbilder transportieren", argumentiert Daniel Gutting (siehe Foto links), Geschäftsführer der Peter Hahn GmbH. Dazu kommt, dass der neue Spot klug konzipiert ist. Das zeigt sich bereits beim Titel der Kampagne, die den zweideutigen Namen "Fashion Moves" trägt. Denn zum einen ist die Mode ja in Aktion zu sehen, da Models die Bekleidung zeigen. Zum anderen soll Fashion von Peter Hahn aber auch die Kunden bewegen - wie der Werbeclip zum Ende verspricht. Dann heißt es nämlich: "Ich bin ich - in Mode von Peter Hahn" (siehe Video unten). Und diese Aussage ist ein starkes Versprechen an die Kunden, die mit Mode von Peter Hahn demnach ja etwas für sich und das eigene Selbstwertgefühl tun sollen. Ein durchaus geschickt gewählter Claim: Schließlich dürfte wohl jede Kundin von Peter Hahn gerne selbstbestimmt durchs Leben gehen und sich in der eigenen Haut wohl fühlen wollen. Was dem Clip am Ende aber noch fehlt, ist eine klare Handlungsaufforderung, um Zuschauer direkt zu einem Kauf zu bewegen ("jetzt bestellen"). Dazu fehlt ein Hinweis auf die Adresse des Online-Shops unter PeterHahn.de. Vielleicht aber folgt das ja einmal in TV-Kampagne Nummer 14.
Die Peter Hahn GmbH verkauft Damen-Mode und gehört zu der auf Best Ager spezialisierten TriStyle-Gruppe   , zu der auch der Mode-Händler Madeleine   gehört. Peter Hahn verkauft Damen-Mode über den Versandhandel in zehn Ländern in Europa. Das Unternehmen wurde 1964 in Winterbach gegründet.
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